1) Ich habe hier was merkwürdiges. 2 User sind mit Exchange am LAN verbunden und erhalten vom lokalen Server eine Meldung das SMTP Relay nicht erlaubt ist wenn sie was rausschicken. Wenn ich mich übers Internet auf den PC verbinde (Screen geshared mit User), dann kann ich die Mails aber verschicken.
IMAP und POP3 ist auf Exchange deaktiviert (default)
Bei Berechtigung habe ich explizit nochmal den Haken bei Relayberechtigung bei Authentifizierte Benutzer gesetzt und nun scheint es zu gehen.
Warum ist das so? Ich habe einen weiteren Server bei einer anderen Firma wo diese Checkbox nicht drin ist und alles geht.
Die Mails werden über einen externen Provider verschickt, Relay findet also tatsächlich statt.
2) Und nochwas, wenn man bei einem User drin lässt "E-Mail Adressen anhand der Empfängerrichtlinie automatisch aktualisieren" dann wird die SMTP Adresse durch eine andere ersetzt, die aber nicht stimmt (der vordere Teil).
Wenn man bei Empfängerrichtlinien schaut, steht aber nur eine Default Policy mit SMTP Generierungsregel @domain
3) Groß/Kleinschreibung beim Absendenamen muss ja nicht gleich sein bei Client und Server oder?
IMAP und POP3 ist auf Exchange deaktiviert (default)
Bei Berechtigung habe ich explizit nochmal den Haken bei Relayberechtigung bei Authentifizierte Benutzer gesetzt und nun scheint es zu gehen.
Warum ist das so? Ich habe einen weiteren Server bei einer anderen Firma wo diese Checkbox nicht drin ist und alles geht.
Die Mails werden über einen externen Provider verschickt, Relay findet also tatsächlich statt.
2) Und nochwas, wenn man bei einem User drin lässt "E-Mail Adressen anhand der Empfängerrichtlinie automatisch aktualisieren" dann wird die SMTP Adresse durch eine andere ersetzt, die aber nicht stimmt (der vordere Teil).
Wenn man bei Empfängerrichtlinien schaut, steht aber nur eine Default Policy mit SMTP Generierungsregel @domain
3) Groß/Kleinschreibung beim Absendenamen muss ja nicht gleich sein bei Client und Server oder?
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