Exchange Server - wo installieren bzw. anmieten?

Kranüsch

Banned
Hallo,

da ich privat ziemlich viel mit dem Outlook Kalender arbeite und mine Kontakte/Termine immer und überall dabei haben mag stellt sich mir die Frage, ob ich nicht ein Exchange Konto benötige.
Denn überall immer die Termine manuell zu ändern etc. ist auf Dauer aufwendig.

Was ich habe, wo man vllt. einen exchange Server drauf instalieren könnte (?):
Fritzbox 7390, Dreambox 7020HD (kann ja sein, dass es dafür ein Plugin gibt?).

Oder wäre es sinnvoll sich einen mini server zu bauen und diesen zu Hause hinzustellen nd dann dort einen Exchange Server drauf zu installieren?
Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Oder wo kann man günstig einen Exchange Account kaufen/anmieten?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echange Server als Plugin für ne Fritzbox/Dreambox? :d Hihi ... dann weisst du wohl nicht was ein Exchange Server ist :d

Also selbst einen hinstellen wenn du nicht schon einen Server betreibst und/oder zugriff zu GÜNSTIGEN Exchange Lizenzen hast würde ich nicht.
Da eher einen Mieten z.B. bei QualityHosting (QualityHosting - HostedExchange, Webhosting, Dedicated Server, Colocation uvm.) - haben wir relativ häufig bei unseren Kunden im einsatz.

Ich glaube, ohne dir nahe treten zu wollen, dass dir nicht ganz klar ist was ein Exchange eigentlich macht. Das ist ein voll ausgewachsener Server, der beispielsweise ein Microsoft Server Betriebssystem vorraussetzt.

Hier findet man beispielsweise eine Excel mit der man die Anforderungen ausrechnen kann:
New & Improved Exchange 2010 Mailbox Server Role Requirements Calculator - TechNet Gallery

Und nein, für ein Postfach macht keine Sau einen Exchange auf, nichtmal für 10 lohnt sich der Aufwand. Mieten ist möglicherweise die beste Lösung, wobei mir nicht ganz klar ist, welche Vorteile du dir gegenüber einem kostenlosen Dienst wie etwa Google Mail + Kalender versprichst...

Mieten kann man das beispielsweise bei Microsoft direkt: Office 365 für Selbständige und kleine Unternehmen kaufen

Backbone

Mir ist schon bewusst, was MS Exchange ist. Es war nur eine Wilde Idee von mir, die mir irgendwie in die Gedanken kamen! [Also ggf. nicht Ernst nehmen]...

Ich hatte mich mit Exchange Servern selber noch nicht all zu Groß beschäftigt. Ein Freund hat einen Windows Server bzw. ich selber besitze eine Windows Server 2008 Lizenz.
Office 365 kenne ich auch selber. Aber gut dachte, dass es vllt. auch eine Alternative dazu gibt. Ich selber kann auch bei OVH für 4€/Monat einen Account anmieten.
Google Kalender mag ich nicht nutzen. Ich nutze es aktuell in Vebindung mit Outlook, jedoch synchronisiert er mir nicht zusätzlich die Anhänge mit, was teilweise für mich ein Problem darstellt.
Und selber mag ich den Kalender mit meinem EMail Konto sync. welches nicht bei Google liegt.

Auch wenn du eine Windows Server 2008 Lizenz hast, ist das ein BRUCHTEIL der Lizenzkosten für einen Exchange Server ;)

Miete dir nen HostedExchange irgendwo und sei zufrieden damit. Wenn was ist kümmern die sich drum und du hast keinen Stress damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh