Retrogamer
Enthusiast
Hi,
bei meinem Win Serv 2012 R2 auf dem "testweise" um sich damit vertraut zu machen der Domaincontroller und der Exchange 2013 laufen wollte ich das Cumulative Update 11 machen.
Folgender Fehler trat auf:
Nach einem Neustart starten folgende Dienste nicht mehr:
Kann mir jemand sagen in welche Richtung ich da gucken/suchen muss um eine Lösung zu finden?
bei meinem Win Serv 2012 R2 auf dem "testweise" um sich damit vertraut zu machen der Domaincontroller und der Exchange 2013 laufen wollte ich das Cumulative Update 11 machen.
Folgender Fehler trat auf:
Code:
Bei Schritt 10 von 18: Postfachrollen: Transportdienst
Fehler:
Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear();
$connectors = Get-ReceiveConnector -Server $RoleFqdnOrName;
foreach($connector in $connectors) { if($connector.MaxLocalHopCount -gt 1) { Set-ReceiveConnector -Identity $connector.Identity -MaxLocalHopCount 5 } };
" ausgeführt wurde: "Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.ReceiveConnectorRoleConflictException: Die von Ihnen angegebenen Werte für die Parameter "Bindings" und "RemoteIPRanges" stehen im Konflikt mit den Einstellungen für den Empfangsconnector "WINSRV\Default Frontend WINSRV". Empfangsconnectors, die auf einem einzigen Server verschiedenen Transportrollen zugewiesen sind, müssen an eindeutigen, lokalen IP-Adressen und Portbindungen lauschen.
bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.ThrowError(Exception exception, ErrorCategory errorCategory, Object target, String helpUrl)
bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.WriteError(Exception exception, ErrorCategory category, Object target)
bei Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.SetReceiveConnector.InternalValidate()
bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.<ProcessRecord>b__b()
bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.InvokeRetryableFunc(String funcName, Action func, Boolean terminatePipelineIfFailed)".
Fehler:
Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear();
$connectors = Get-ReceiveConnector -Server $RoleFqdnOrName;
foreach($connector in $connectors) { if($connector.MaxLocalHopCount -gt 1) { Set-ReceiveConnector -Identity $connector.Identity -MaxLocalHopCount 5 } };
" ausgeführt wurde: "Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.ReceiveConnectorRoleConflictException: Die von Ihnen angegebenen Werte für die Parameter "Bindings" und "RemoteIPRanges" stehen im Konflikt mit den Einstellungen für den Empfangsconnector "WINSRV\Default WINSRV". Empfangsconnectors, die auf einem einzigen Server verschiedenen Transportrollen zugewiesen sind, müssen an eindeutigen, lokalen IP-Adressen und Portbindungen lauschen.
bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.ThrowError(Exception exception, ErrorCategory errorCategory, Object target, String helpUrl)
bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.WriteError(Exception exception, ErrorCategory category, Object target)
bei Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.SetReceiveConnector.InternalValidate()
bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.<ProcessRecord>b__b()
bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.InvokeRetryableFunc(String funcName, Action func, Boolean terminatePipelineIfFailed)".
Nach einem Neustart starten folgende Dienste nicht mehr:
WINSRV | Microsoft Exchange Unified Messaging-Anrufrouter | MSExchangeUMCR |
WINSRV | Microsoft Exchange-Transport | MSExchangeTransport |
WINSRV | Microsoft Exchange Search Host Controller | HostControllerService |
Kann mir jemand sagen in welche Richtung ich da gucken/suchen muss um eine Lösung zu finden?
Zuletzt bearbeitet: