Exe kann nicht gefunden werden

St3fan

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer!

Habe bei meiner neuen (3 Wochen alt) Windows 7 Ultimate installation ein riesiges Problem.
OS liegt auf einer Samsung 840 Evo, die meisten Programme/Spiele auf einer Seagate HDD.

Das erste Anzeichen trat schon vor einige Tagen auf, als auf einmal der Windows Media Player nicht mehr funktionierte.
Seit heute kann ich fast gar keine Exe mehr ausführen. Alle haben folgende Fehlermeldung:
"Pfad_zur_Exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.

Aufruf eines installieren Programms durch doppelklick:
ssdlife.PNG

Aufruf von der Windowssuche von calc (Taschenrechner) funktioniert jedoch regedit nicht:
regedit.PNG

Computerverwaltung aufrufen funktioniert nicht (Start->Computer->Verwaltung)
computerverwaltung.PNG

Erste Vermutung: Virus, jedoch hat ein vollständer Scan von Avast nichts gefunden.

Wo kann das Problem liegen?

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Taucher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja werde eine Neuinstallation durchführen da ich auch die Malwarebytes exe nicht ausführen kann.

Danke für die Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh