EXE - wie groß maximal?

_alex_

Enthusiast
Ich habe eine FP gesichert und den Image hatte ich dann mit 7zip zu einer EXE mit maximalen Einstellungen komprimiert. Die Datei wurde etwa 5,7 GB groß, allerdings lässt sich diese nicht entpacken. Mit 7zip kann ich sie einwandfrei öffnen, muß also an der Größe liegen - stimmt das? Wie Groß darf eine EXE werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

was ist denn ein FP? und naja "den Image"...

:)

wtf warum speicherst du ein festplatten-image als selbstextrahierende datei?!

damit er es wohl leichter einspielen kann; was aber keinen richtigen sinn hätte...

micropro

aber interesieren würde es mich schon wie gros so ne *.exe werden darf.

micropro

Ich denk mal, FAT32 kann höchstens 4GB...
Wenn da irgendwo noch FAT32 beteiligt ist, kann es Probleme geben ;)

@ werter Herr Moderator QGel
Es tut mir Leid, dass ich noch einige Rechtschreibfehler mache - ich komme nun mal nicht aus DE und glaube kaum, dass du innerhalb einiger Jahre in Russland Russisch perfekt gelernt hättest... Ich glaube auch kaum, dass man in einem Forum sooo penibel auf solche Kleinigkeiten achten sollte. Dein Beitrag ist nichts als SPAM und hat hier wohl kaum etwas zu suchen, auch wenn du ein Moderator bist. Eigentlich sogar erst recht nicht, weil du ja ein Moderator bist.

Weiterhin sind einige Beiträge hier schlicht trollig und haben hier nichts zu suchen, daher bitte ich die Beiträge 2, 4 und 5 zu entfernen.

Zu einigen trolligen Beiträgen hier:
Redundante Systeme und Datensicherung nach etwas abgeänderten GVS-Methode. Warum, weshalb und wieso so und nicht anders will ich hier nicht besprechen. Es läuft so und nicht anders. Wenn ihr nichts außer Getrolle zu melden habt, dann geht doch woanders spielen. Dass aber auch ein Mod sich an sowas beteiligt, ist echt überraschend.

Tut mir leid, kann nicht wissen, das ich du Russland-Deutscher bist? neine. Tut mir leid, war ein dummer Post, soll nicht wieder vorkommen.
Wäre vieleicht ganz praktisch, wenn uns sagst, wie groß das File vorher war.

Anbei: mein Beitrag ist nicht reiner Spam, ich wollte von dir wissen, was du mit FP meinst, dass mit "den Image" war dumm sry ;)

Die erstellte Datei ist zu 100% eine exe. Sie lässt sich mit 7zip öffnen und die Daten können extrahiert werden. Wenn ich sie ohne 7zip entpacken will, starte ich sie ganz normal und bekomme eine Fehlermeldung, die Datei sei keine gültige Anwendung. Vorhin hatten alle Archive einwandfrei funktioniert, waren allerdings auch nicht halb so groß. Ich bin mir sicher, dass es an der Größe liegt, aber...

EDIT:
es geht nicht um die Speicherung, sondern um die Größe einer EXE, die als solche ausgeführt werden soll. Die Daten sind da, nur kann die selbstausführende Verkapselung nicht gestartet werden

Zuletzt bearbeitet:
@ _alex_ gemäss diesen Angaben sollte die Dateigrösse eigentlich nicht das Problem sein.
FAT -> max. 2 GB
FAT32 -> max. 4 GB
NTFS -> max. 16 TB minus 64 KB

Könnte es evtl. daran liegen dass gar keine exe Datei sondern nur ein Archiv erstellt wurde?

NTFS
Die empfohlene minimale Datenträgergröße beträgt ca. 10 MB.

Die empfohlene optimale Datenträgergröße beträgt 2 TB (Terabyte). Es werden jedoch auch darüber hinausgehende Größen unterstützt.

Kann nicht auf Disketten verwendet werden.
Die Dateigröße wird nur durch die Datenträgergröße begrenzt.

sagt schon alles

micropro

also ich hab hier paar exe dateien mit mehreren gb größe... funzen einwandfrei...
ich glaube dein problem ist das 7zip scheiße mit doten selbstextrahierenden verzeichnissen baut

Das dürfte an Begrenzungen des PE-Dateiformats hängen. Da dort nur 32-Bit-Längen und Offsets vorgesehen sind, wird das nix mit mehr als 4 GByte - das hätte allerdings 7zip schon beim Einpacken sagen können.

Evtl. ist es noch stärker begrenzt, da ja die Exe in den Speicher gemappt wird. Somit wäre die Limitierung auf ca. 1,8 GByte.

Wie war das, ein einzelner Thread darf unter X32 nicht größer als 1,8GB sein? Hängt vielleicht nicht nur mit der Datenträgerbeschränkung zusammen.
Ah.. jni war wieder fixa :-)
Schon mal unter X64 versucht :-))) Da geht das 32-Bittige bis 4GB

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh