Exelzurs Einstieg in die DSLR Welt [Mixed]

exelzur

Enthusiast
Hallo zusammen,

vor 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Canon 600d geworden mit einem 18-55 objektiv.

Da ich nun alles knipse was auf die 32gb karte passt wollte ich von euch konstruktive Kritik mir abholen, den noch ist es bei mir Quantität nicht unbedingt Qualität ;)

Also nicht wundern ich muss noch extrem viel allein über die Kamera lernen und noch dazu über Belichtung und co ;)

Aber ich bin fest davon überzeugt das ihr mir gute Ratschläge geben könnt :).

So roll on ;)

Mfg Exelzur

Anhänge

• IMG_0035s.jpg
    IMG_0035s.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0067s.jpg
    IMG_0067s.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0126s.jpg
    IMG_0126s.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 64
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fehlt es bei allen drei an Schärfe. #1 und #2 sind zudem auch sehr mittig aufgebaut und dem Tier hast Du ein Stück des Schwanzes abgeschnitten. Nummer drei hat das meiste Potential, da würde ich die Farben aber kräftiger bzw. dramatischer gestalten oder eine kontrastreiche S/W-Umsetzung machen.

Danke schonmal :)

also mit der Blende arbeiten :) wenn ich nach dem Tutorial gehe :)

bei 3 komme ich mit ebv an das ziel oder über die Belichtungszeiten? s/w ist ja über ebv

als Anfänger muss man erstmal ne Orientierung kriegen ;).

mfg Exelzur

Und auch mal das Hochformat benutzen und nicht alles so mittig platzieren. Oft hilft es auch sich aus dem Haus zu bewegen und dort nach spannenden Sachen zu suchen :fresse:

Natürlich musst Du Belichtungszeit und Blende beachten. Du musst aber auch richtig nachschärfen in Photoshop, wenn Du verkleinerst.

Farben steuerst Du auch in Photoshop, das ursprüngliche RAW ist ja "unbearbeitet".

Okay ;) noch kaum zeit gefunden draußen rumzutigern ;).

Aso dann muss ich erstmal auf RAW speichern noch läuft das auf jpeg ^^.

Habe mir lightroom angeschaut das sollte mir reichen oder? oder für mein mac apertue oder wie sich das schimpft ;) was empfehlt ihr mir?

weil sonst noch keine richtige bearbeitungssoftware im hause ;)

Geschmackssache. Ich würde Bridge und Photoshop vorziehen, manchen reicht Lightroom.

Nicht nur ne geschmackssache sondern Auch Geld mässig ;)

Ich habe es als Studiversion gekauft, da lohnt es sich schon. :)

Ja das will ich glauben aber als Gesundheits und Krankenpfleger komm ich da nicht an die studi version ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh