exFAT Platten nach unerwartetem Entfernen unmountbar

Juli112

Enthusiast
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner externen exFAT Platte, die jetzt schon 2x unerwartet ausgeworfen wurde, da der USB C Hub wohl überlastet war und danach mounted die Festplatte nicht mehr unter High Sierra.
Auf meinem Windows 10 PC funktioniert sie anschließend immer noch, zeigt aber an, dass ein Problem besteht und das Dateisystem repariert werden muss. Nach ca 30min Reparatur wird sie dann wieder ohne Probleme unter High Sierra gemounted.
Kann ich diesen Reparaturvorgang auch unter Mac anstoßen? Im Festplattenmanager wird die Festplatte als "Inaktiv" angezeigt und bei einem Klick auf Aktivieren passiert nichts.

Probiert habe ich es schon per "sudo fsck_exfat", da habe ich jedoch einen Zugriffsfehler bekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah okay, Mac führt fsck_exfat automatisch im Hintergrund aus ohne irgendwo eine Meldung anzuzeigen und mounted die Platte anschließend...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh