Exilim EX-H20G Auslöseknopf entfernen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 12732
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 12732

Guest
Auf einer Party letztes Jahr hat irgend jemand den Auslöseknopf meiner Kamera ziemlich verklebt, vor allem das Drehrad lässt sich bei Kälte kaum mehr bewegen. Ich habe es schon mit reichlich Isopropanol versucht, leider ohne Erfolg.

Nun würde ich den Knopf zum säubern gerne entfernen, kann man ihn einfach aushebeln oder muss ich die ganze Kamera zerlegen?

Danke,

Sebastian

Anhänge

• h20g.jpg
    h20g.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 54
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mir vorstellen, dass beim aushebeln irgendwas kaputt geht.

Ich würde es nochmal mit hochprozentigem Isopropanol versuchen, denn die Konstruktion bei einer Kamera ist immer recht umständlich, sprich das Zerlegen ist nicht einfach (bzw. das schon, aber gerade wenn das Objektiv nicht gekapselt ist muss man verdammt aufpassen), einfach heraushebelkn solltest du nicht.

Vieleicht wäre Kontakt 60 Plus bzw. 61 eine Option, aber da muss man aufpassen dass nichts zum Objektiv kommt und das ist nahezu unmöglich.

Danke euch, ich habe es auch noch einmal mit etwas mehr Gewalt versucht, der Knopf geht nicht raus, noch mehr möchte ich nicht. Vor dem zerlegen scheue ich mich auch aus den genannten Gründen, wahrscheinlich kann ich sie danach echt wegwerfen ;)
Werde es noch einmal mit Isopropanol versuchen.

Hallo.

Ich habe schon sehr viele kompakte Kameras zerlegt und repariert. Dein Vorhaben ist definitiv nicht mit heraushebeln des Knopfes zu lösen. Auch eine äußerliche Behandlung mit Isoprop oder ähnlichen wird, denke ich, nicht zum gewünschten Erfolg führen. Man müsste die Kamera zerlegen, den Auslöser ausbauen, der Auslöser zerlegen, reinigen und alles wieder zusammensetzen. Für einen geübten Menschen kein Problem, für einen ungeübten Menschen ein großes Abenteuer. Das Innenleben solcher Dinger ist ziemlich filigran.

Gruß

BastiM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh