So, ich hab sie mir nun doch mal gekauft. Hab mir überlegt, dass ich doch sehr selten
unter 15 cm den Makromodus nutzen würde. Alles andere hat mich sehr zufriedengestellt.
Hab zwar ein Rückgaberecht vereinbart bis heute, aber werde sie nun wohl behalten.
(Letzte Test erfolgen heute)
Aus diesem Review nochmal eine Übersetzung, von mir etwas verfeinert
Das Fazit kann ich voll und ganz unterstützen.
http://translate.google.com/transla...=3388190504&sa=G&as_qdr=m&ad=w9&oe=ISO-8859-1
"Im Labor getestet, die EX-Z9 beeindruckt mich mit ihrer besser als durchschnittlichen Bildqualität. Tageslicht-Aufnahmen wurden hell und lebendig, und ich sah fast perfekte Farbe Konsistenz. Auf der anderen Seite, Flash-Schüsse waren nichts besonderes, viele waren überbelichtet und zu hell. ISO-Einstellungen gehen bis 1600, aber mit etwas mehr als 400 das Rauschen wurde als störend empfunden.
Auf unserer Test-Resolution, die EX-Z9 im Durchschnitt 1850 Zeilen, das ist ziemlich typisch für 8MP Kameras. Boot-und Recycling-zeit waren beide ein wenig über dem Durchschnitt, bei 3,7 und 3,0 Sekunden.
Die Casio Exilim EX-Z9 verfügt über eine großzügige Ausstattung, und seine Video-Aufnahme Fähigkeiten sind beeindruckend. Im Gegensatz zu einigen anderen Casio Point and Shoot Kameras, die EX-Z9 produziert grandiose Aufnahmen bei Tageslicht. Es ist nicht ganz auf einer Stufe mit der Canon PowerShot A590 IS, welche die überlegene Bildqualität und Features hat, aber es ist besser als die Fuji FinePix J10 in Bezug auf die Bildqualität. Wenn Sie nach einem preiswerten, super-schlanken Einsteiger-Kamera mit außergewöhnlicher Videoaufzeichnung suchen, die EX-Z9 bietet es."
Ich denke für den Preis gibts es derzeit nix gleichwertiges.
Zur Bedienung noch ein Hinweis: Auf die schnellen L/R tasten lassen sich div. Modi legen:
Messung, Weissabgleich, ISO, EV-Verschiebung, Selbstauslöser. Ich habe Weissabgleich gewählt.
Videos gehen zwar nur 10 Min. am Stück, aber mit Zoom und Ton, wobei der Sound miserabel ist.
Von der Videoqualität bin bei der 99,-- Kamera sehr zufrieden. Hätte ich nicht erwartet.
Hier einige Bilder, die nur als Test dienten und keinen künstlerischen Anspruch haben!
http://picasaweb.google.com/juddl55/CasioZ9?authkey=nwHqihlU9pU#
Die Bilder sind nicht bearbeitet worden und wurden mit Einstelluing automatik geschossen sowie 4MP eingestellt.
Sollten wie gesagt nur ein erster Test...