Exo2

Mithrashal

Neuling
Hallo ich habe heute mein bluesky exo2 bekommen.

So erst mal der stand der dinge:

- ich habe keine soundkarte
- die boxen sind mit der 3,5mm klinge die an der front des mitgelieferten Reglers angeschlossen
/ da ich momentarn noch nicht das richtige kabel habe :(
-mein board ist das Gigabyte z68xp-ud4
/ habe Dolby home theater v4 ausgeschaltet weil ich finde das der klang dadurch nur schlechter wird

Das Problem ich höre ein leichtes Kratzen könnte auch daran liegen das ich sie nicht richtig ansgelossen habe:confused: . Der Bass ist in ordnung, es ist wirklich nur leicht und kurz

Lied bei dem ich diese kratzen verspüre http://www.youtube.com/watch?v=VzTShCCo1CM

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das nur bei diesem Lied?

An deiner STelle würde ich mir schnell eine SOundkarte nachkaufen. Das System profitiert davon enorm.

Und es richtig anschließen, das ist wichtiger.

Und wann genau hörst du es?

Nein, aber bei diesem ist es am hörbarsten. Wenn ich es lauter mache wird es hörbarer.

Ja ich weiß aber darüber haben wir ja schon geredet kommt noch würde jetzt aber gern mal ohne soundkarte dieses problem fortfahren, kann es sein dass ich links und rechts verwechselt habe?

Wie fest muss ich die schraubanschlüsse drehen wie viel sollte der draht davon drin sein und sollte ich mir welche mit einer dickeren isolation holen, usw... :hmm:

Bei 0:31 kann ich ein kleines knirschen hören

Zuletzt bearbeitet:
An welcher Stelle hörst du ein Kratzen?

Also ich höre da nichts, alles sauber. Kann also nicht an der Aufnahme liegen.

Warte doch mal, bis das richtige Kabel und deine Soundkarte da ist. ;) Dann kann man weiter sehen.

Ja mit kommt noch meinte ich nicht das ich schon eine gekauft habe aber bitte Bitte ich hole mir ja noch eine aber können wir das hier ohne soundkarte fortsetzen. Woran könnte das liegen das es kratzt ich meine ich habe 420€ gezahlt da werde ich ja wohl klang ohne knirschen und kratzen bekommen gibt es bei exo links rechts weil da stand nicht drauf und wie ist das mit den schraubanschlüssen ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, gibt es nicht. Die Schraubanschlüssen sind keine Fehlerquelle. Einfach einklemmen, so dass du nicht mehr lösen kannst und fertig.

Hier auch keine Probleme, weder am Exo noch am DT660. Alles sauber.
Die Kabel können durchaus mal aus den Schraubanschlüssen rutschen, aber dann gibt der LS einfach keinen Ton mehr wieder.

ich denke es liegt daran das du es falsch angeschlossen hast (ich kann mir nicht vorstellen wie das aussieht), Gibt ja nur einen KH-Ausgang und den Eingang für den KH.

also ich hab die 3,5mm klinke einfach in dem grünen drin weil ich irgendein grünes kabel genommen habe

gibt ja L R

HL HR

C SUB

SL SR welches ahh

Zuletzt bearbeitet:
Man ziehe hierzu die Bedienungsanleitungen beider Geräte zu Rate und stöpsel entsprechend der dortigen Bilder ;)

Naja, oder er hat sich beim einstöpseln schon n kurzen geholt, aber ich will ja keine Pferde scheu machen.
Des weiteren würde ich sagen machst du jetzt mal Bilder raten und guckst dass du die Teile richtig zusammen stöpselst.

So - das Lied hat ein minimales Grundrauschen - hier und da leichtes Over und irgenwie ist das alles Flach.

Fazit:

Besorg dir eine Soundkarte - möglichs eine die die gleichen Anschlüsse hat wie das Exo und ordenliche Kabel - Cordial liefert da was -> thomann.de

Fehler gefunden, dummheit tut echt weh.. Habe das video mal auf 720p geschaut da ein kommentar lautete ´´720p is a whole new song lol´´ naja stimmt auch LOL

Bin euch aber trozdem dankbar, was ich in diesem forum schon alles gelernt habe.

Ich bedanke mich besonders nocheinmal bei Madz der mich zum kauf des exos und wahrscheinlich auch noch zum kauf einer soundkarte treiben wird

MfG Mithrashal

Solangsam hab ich keine lust mehr immer der gleiche scheiß..

Folgendes Problem. Ich kam gerade aus england zurück und wollte mal wieder schön dubstep hören spiel ein lied ab dabei ziehe ich mir den regler im halbschlaf her dabei fällt das kabel zum sub fast ab und auf einmal hört ma nix mehr von rechts. Wenn ich mit realtek hd audiomanager teste kommt die linke box bei der rechten hört man nur noch den bass dazu

Hast du das richtig Kabel mittlerweile? Mach am besten auch mal ein Foto wie du sie angeschlossen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich entschuldige mich:sleep: habe nochmal nachgeschaut das spannungskabel war im schraubanschluss nicht richtig fest. Photo gerade problem alle aufnahme geräte kaputt oder verkauft... demnächst werde ich aber ein paar bilder mit dem neuen mobiltelefon machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh