Exorzismus von Emily Rose wahre Geschichte? Jein.

OuncleTom

Semiprofi
Hallo am 24 kommt der Film "Exorzismus von Emily Rose" in den deutschen Kinos , der Film beschreibt mit dem Satz " Wahre Geschichte" ! Wer den Film sehen will (ich werde ihn mir wohl auch anschauen) sei im vorne herein gesagt das es nie eine Emily Rose gab. Ist der Film deshalb eine Lüge? Nicht wirklich , denn der Film wurde abgeleitet von Ereignissen eines Exorzismus der in den 70er Jahren hier in Deutschland wirklich geschah.
Der richtige Name der Person ist nicht Emily Rose sondern Anneliese Michel.

Der Film soll in den USA ein Hit sein und sehr gruselig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach der Film basiert auf einer wahren Geschichte? Hatte auch noch vor, mir den Film anzugucken.

just.KaLLe` schrieb:
Wow, habe mir grade einen sehr langen Bericht zur der Anneliese Michel gelesen.

Ich finds aber sehr schade dass Hollywood aus sowas Geld machen will :(

http://www.theologe.de/theologe9.htm

Zyl schrieb:
Ach der Film basiert auf einer wahren Geschichte? Hatte auch noch vor, mir den Film anzugucken.

Hi Ja der Film ist von einer wahren Begebenheit abgeleitet, aber soviel wie ich gehört/gelesen habe von Menschen die den Film gesehen haben, wurde auch einiges hinzu gedichtet/erfunden .

Wie gesagt Emily Rose hat es nie im Leben gegeben, der Film ist von dem Fall Anneliese Michel aufgegriffen worden.

Warum man aus Anneliese Michel eine Amerikanerin namens Emily Rose machte ? Keine Ahnung ich denke mal ansonsten hätten die Amerikaner kein Interesse an dem Film gehabt?

Bin aber mal auf den Film gespannt.

@just.KaLLe , danke für den Link.

Hab im Vorfeld viel drübe gehört und das Thema interessiert mich.. aber fand die Vorschau nicht wirklich prickelnd..eher langweilig.
Und dass die dann ständig damit werben müssen dass es eine "echte Begebenheit" sein soll disqualifiziert ihn für mich fast schon. :hmm:

naja hope the best..die like the mainstreampseudohorror-rest :(

Ich finde es ist eine Schande dass es Excorzismus überhaupt gibt, alle denken die Person ist vom Teufel besessen dabei wurde zu 90% im nachhinein nachgewiesen dass die Leute an einem Tourette-Syndrom oder einer damit verbundenen Krankheit leiden (unkonrolliertes Schreien von Schimpfwörter, Flüchen und Abszönitäten und dergleichen, manchmal outet sich das auch in unkonrollierter Selbstzerstümmelung bzw. -verletzung mit gegenständen, Zähnen und Nägeln). Solche Menschen hätten einen Psychater oder nen Arzt und nicht einen Exorzisten gebraucht, vielleicht hätten sie dann nicht sterben müssen.:shake:

Zuletzt bearbeitet:
Heut zu Tage sind sehr viele Menschen vom Teufel bzw. Dämonen besessen ...

zB. Merkel/Bush/Blair/Putin

ich finde die Exorzismus-offensive vom Vatikan erschreckend. irgendwelche priester und auch freiwillige (!!!) können ein Exorzismusseminar vom Vatikan besuchen. und dann können sie auf eigene faust "den teufel aus den armen seelen vertreiben" mit 0 erfahrung.. obwohl ich das ganze so und so für lächerlich finde. ua eine kirche in Russland (oder sonst wo im osten) wo bei jeder messe bei den leuten der Exorzismus durchgeführt wird. denke das 100% der dort anwesenden alles nur vorspielen und vom pfarrer nachher ein stück kuchen oder so bekommen...
bin zwar katholik (auch 8 jahre katholische Privatschule) aber ich finde mich nicht mit der kirche verbunden. finde das erschreckend was zz alles vorfällt. An gott glauben kann man auch ohne kirche. besonders ohne eine kirche die Personen in dne Tod treiben nur weil sie angeblich vom teufel besessen sind

Laessig schrieb:
Ich finde es ist eine Schande dass es Excorzismus überhaupt gibt, alle denken die Person ist vom Teufel besessen dabei wurde zu 90% im nachhinein nachgewiesen dass die Leute an einem Tourette-Syndrom oder einer damit verbundenen Krankheit leiden (unkonrolliertes Schreien von Schimpfwörter, Flüchen und Abszönitäten und dergleichen, manchmal outet sich das auch in unkonrollierter Selbstzerstümmelung bzw. -verletzung mit gegenständen, Zähnen und Nägeln). Solche Menschen hätten einen Psychater oder nen Arzt und nicht einen Exorzisten gebraucht, vielleicht hätten sie dann nicht sterben müssen.:shake:

Ja oder Multiple Persönlichkeitsstörung das wäre für die Kirche früher direkt ein Anzeichen von Besessenheit gewesen.
Habe aber mal von 1-2 Fälle gelesen wo beim Exporzismus wirklich merkwürdiges passiert sein soll, z.b in einem Fall in italien als die betroffene Person auf einmal angefangen haben soll in 5-6 verschiedene Sprachen fliessend ohne Grammatikfehler zu reden.

Mich gruselts wenn ich daran denke.

Mich gruselts eher wenn ich an die armen (kranken) Menschen denke die in die Hände der Exorzisten & der katholischen Lirche diesbezüglich fallen.

Weiß zufällig wer ab wie viel Jahren der Film ist?

Heut zu Tage sind sehr viele Menschen vom Teufel bzw. Dämonen besessen ...

zB. Merkel/Bush/Blair/Putin

lol.schwachsin,das gerede von gut und schlecht,das die kirche lügt ist eh bekannt,des weiteren ist die kirche eh die am längsten gehaltene lüge überhaupt.und nirgends ist das eine noch das andere glaubwürdig bestätigt.

MiamiJoe schrieb:
lol.schwachsin,das gerede von gut und schlecht,das die kirche lügt ist eh bekannt,des weiteren ist die kirche eh die am längsten gehaltene lüge überhaupt.und nirgends ist das eine noch das andere glaubwürdig bestätigt.

Da hast du Recht! Unter dem Vatikan liegen bestimmt auch der Heilige Gral und die Bundeslade! Das würde ich dem Papst zutrauen das er ca. 1 Milliarde Christen verschweigt das es die Bundeslade und den Heiligen Gral wirklich gibt!

Sehr schade!

der d3v!l

ich hab den film nun geguckt und muss sagen, dass der nicht schlecht ist, aber nicht wirklich viel mit dem fall von anneliese michel zu tun hat, außer dass es sich um einen exorzismus handeln soll.
soo gruselig ist der film auch nicht. vor allem hat mich angekotzt, dass die frau die ganze zeit rumschreit, bekommt man ja kopfschmerzen. im großen und ganzen ein guter film, aber nicht mehr.

in rumänien wurde doch auch vor ein paar monaten eine frau wegen einer "teufelsaustreibung" getötet. der pfarrer und die restliche bande waren sogar danach noch stolz darauf, dass nun wenigstens ihre seele rein ist und sie vom teufel befreit wurde...

Habe den Film auch gesehen also ich finde schon das man einige Parallelen zu den Fall Aneliese Michel sieht, ist ja auch davon abgeleitet.
Aber man merkt, das wirklich sehr viel einfach hin zu erfunden wurde.

Film war okay.

@MiamiJoe ich finde nicht das die Kirche soooo verlogen ist aber was mir persönlich doch deutlich auffällt und gegen den Strich geht ist das sie (Die Katholische Kirche) sagt sie würde Christis Wort folgen, bei dem was die sich manchmal leisten wage ich das doch stark zu bezweifeln.

Was ist denn für dich z.b nicht glaubwürdig bewiesen? Jesu ? Das er wirklich gelebt hat und eine reale Person war ist mittlerweile bewiesen.

Nicht falsch verstehen, der Kirche so richtig vertrauen tue ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
d3v!l schrieb:
Unter dem Vatikan liegen bestimmt auch der Heilige Gral und die Bundeslade!

die bundeslade steht bekanntlich ordentlich in einer holzkiste verpackt irgendwo in amerika in einer riesigen lagerhalle unter tausenden anderen kisten...:fresse:

die kirche baut auf halbwahrheiten auf und hat in ihrer geschichte schon oft bewiesen, dass sie nicht wirklich immer den weg der nächstenliebe geht...

Hallo Leute :-)

Also ich habe den Film auch gesehen. Fand ihn nciht besonders,denn ich glaube nicht an "soetwas" (Übersinnliches) !! Da kann tausend mal stehen "nach einer wahren Geschichte".... HAHA* Darüber mach ich mir keine Gedanken.
Mir kann keiner erzählen,dass soetwas im wahren Leben passiert. Und das manche Leute sich total Gedanken über sowas machen....
Ne sorry....

Noir schrieb:
die bundeslade steht bekanntlich ordentlich in einer holzkiste verpackt irgendwo in amerika in einer riesigen lagerhalle unter tausenden anderen kisten...:fresse:

die kirche baut auf halbwahrheiten auf und hat in ihrer geschichte schon oft bewiesen, dass sie nicht wirklich immer den weg der nächstenliebe geht...

Zuviel indi geschaut :P
Naja ich bin schon gläubiger Christ ( was jeisst gläubig jesus hat es ja nun wirklich gegeben ;) ) bin aber auch nicht mit dem einverstanden was die Kath Kirche sagt/macht.
Außerdem ist da ja schon viel zu viel vorgefallen....

Liegt die Bundeslade nicht auf Harrison Ford´s Nachttischschrank ?
Ehm ich meinte Indiana Jones :)

Na an dem Film ist nichts wahres dran, weil alles frei erfunden ist und das meiste einfach hinzugedichtet worden ist.
Amen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh