Expander Backplane oder neues Server-Gehäuse mit Expander

therealJMC

Enthusiast
Hi,

Ich bin derzeit auf der Suche nach ner Expander Backplane für meine SAS Controller (9260-4i) die in normale 5,25" Einschübe passt - oder ein neues Server-Case (für normale ATX-Netzteile) mit ner Expander Backplane. Derzeit sind 4 HDDs verbaut, es werden aber mindestens 6 werden, eher dann mal mehr. Das Board ist ein mATX HP Server Board aus den aktuellen ML110 G6 Proliants.

Die Intel Server Cases sind mir durchaus bekannt - aber zu teuer... Davon hab ich n paar auf der Arbeit stehen, meine beiden alten SC5300 Gehäuse sind mittlerweile auch weg, da hätten zumindest die Intel Expander Backplanes reingepasst, aber keine normalen Netzteile...

Es soll nicht teurer werden als nötig, aber das is ja meist so ;)

Gruß

Peter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gibts doch nicht... ich hab keine "standalone" (ja, ich weiß - die intel passt auch nur ins Intel Gehäuse) Expander-Backplane gefunden... nur die blöden Intel Backplanes mit Expander

Gibts denn keine anderen? :(

Ich bin immer noch nicht schlauer - dafür aber hoffentlich bald um ein Intel SC5299 Case reicher (in der Bucht gabs gerad eins für ~30€ inkl. Versand) - aber mal schaun ob ich es noch irgendwie gebacken bekomme das HP Board mit dem Frontpanel (SSI connector) zu verheiraten... Da passt dann wenigstens ne Expander Backplane rein.

Es gibt scheinbar tatsächlich keine anderen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh