Experten Frage zur meiner 290X LCS - defekt?

E N V 1 D I A

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2012
Beiträge
612
Ja, habe nun erste Ergebnis und wollte fragen ob diese in Ordnung sind oder nicht.
Unbenannt.jpg Unbenannt2 (1).jpg Unbenannt2 (1).jpg
Da mir einige Leute sagten das es schwache Werte sind, bin ich jetzt skeptisch ob die Graka doch einen Defekt hat.
Eine 290 non X hat in einem Benchmark 1000 GPU Punkte mehr mit weniger Takt. ( 1200/1250 )

Meine dagegen 1200/1450Mhz stabil. Noch könnte ich diese ohne langes Warten reklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe ist die Graka nur mit pci-e 1.1 angebunden könnte auch nen Board Problem sein und wieso nur 11.75V auf der 12V Leitung ohne last ist das Netzteil bischen zu schwach?
 
Wenn ich das richtig sehe ist die Graka nur mit pci-e 1.1 angebunden könnte auch nen Board Problem sein und wieso nur 11.75V auf der 12V Leitung ohne last ist das Netzteil bischen zu schwach?

Das zeigt GPUz immer an wenn keine Auslastung der Graka ist!!!!!
 
Mein System 3930K@4.2Ghz - 32GB Ram 1333GHZ - Bequit Pro 9 850W - Rampage 4 extrem - Treiber 13.12
Also könnte auch ein defekt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein System 3930K@4.2Ghz - 32GB Ram 1333GHZ - Bequit Pro 9 850W - Rampage 4 extrem - Treiber 13.12
Also könnte auch ein defekt sein?

Nein denke ich nicht, wenn defekt dann ganz. Hast du dein BS neu gemacht nachdem du deine GTX 690 ausgebaut hast?

Schaue mal in der REGEDIT ob da noch NV daten drin stehen....

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Video
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Control\Video
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Video
HKEY_CURRENT_CONFIG\System\CurrentControlSet\Control\VIDEO
 
Zuletzt bearbeitet:
System ist komplett neu drauf.. Liegt es vieleicht am PCIE Anschluss?
 
System ist komplett neu drauf.. Liegt es vieleicht am PCIE Anschluss?

Mach GPUz auf und gehe auf das Fragezeichen, starte den Render Test und schaue ob er auf 3.0 umspringt. wenn nein kontrolliere die Einstellung im Bios
 
das ist dann doch ein x8 slot oder ?
 
das ist dann doch ein x8 slot oder ?

Nein im Screen steht doch x16, tja ja denke eher es wird irgend ein Treiber nicht richtig laufen..... Woher kommst du EN1DIA?

Kannst auch PM schreiben.....
 
Wieso fragst du PaulPanzer? Ich hatte nun den Beta und den 13.12 Treiber drauf und überall das selbe Problem. Und das bei meiner ersten AMD Karte! :(
Also noch mal Treiber druff?
 
Powertune-Limit auf +50 gestellt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Natürlich. Ich werde mal die Treiber neu installieren und dann mal schauen. Sonst schicke ich diese wieder zurück und lasse dann ein Austausch machen.
 
Takte mal auf stock zurueck und schau ob die punkte dann passen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Will mich auch mal mit dazumischen.

AMD Radeon R9 290 video card benchmark result - Intel Core i5-2500K Processor,ASRock P67 Extreme4
In Firestrike habe ich eine Grafik-Score von 10442
8132 insgesammt

2500k@ stock
8GB DDR
Asus 290 DirectCU / 14.2 Beta Treiber
ASrock p67 Extreme 4

Sind die Werte an sich ok?
Unter Speicher wird nur 3072 angezeigt, in GPU-Z allerdings 4096.

Ich komme mit meinem Sys auf:
8218
15553
126264

Deine Werte sollten also passen, haben ja ein sehr ähnliches System.
 
Warum steckst du deine Grafikkarte so weit runter ?
Die gehört "immer" an den ersten Platz der PCIe-Schnittstelle unterhalb der CPU !
Da kann es passieren, das dein Board sie nicht voll ansteuert.

Auch würde ich im Treiber CCC mal alle Einstellungen unter Spiele auf "Anwendungseinstellungen verwenden" stellen. Qualität der Texturfilterung auf Leistung sowie vertikalen Neuaufbau auf immer aus und OpenGL-Dreifachbufferung ebenfalls auf aus. Also quasi alle Qualitätseinstellungen auf Minimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Slot passt diese nicht wegen der Wakü daher den nächsten 16X Slot gewählt.
 
Nein denke ich nicht, wenn defekt dann ganz. Hast du dein BS neu gemacht nachdem du deine GTX 690 ausgebaut hast?

Schaue mal in der REGEDIT ob da noch NV daten drin stehen....

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Video
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Control\Video
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Video
HKEY_CURRENT_CONFIG\System\CurrentControlSet\Control\VIDEO


Sollte man die raus löschen bei vorhanden sein ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh