Expertenmeinung gefragt: Notebook für 400€-500€

wuehler1606

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2014
Beiträge
1.194
Hallo zusammen,

meine Freundin möchte ihr MacBook verkaufen und auf Windows umsteigen.
Bin leider im Moment nicht auf dem aktuellen Stand der Technik wenn es um Notebooks geht.

Das Macbook wird so ca. 450€ einbringen.

Für das Geld soll ein ordentliches Windows Notebook gekauft werden.

Anforderungen:

15"
Ausreichend Leistung um auch Spiele flüssig spielen zu können.
Und sonst alles was Frauen so am PC machen ;)

Zu laut sollte er auch nicht sein.

Wo bekommt man viel für sein Geld? Auf was achten? Und gibt es vielleicht sogar aktuell richtige Schnäppchen.

Wenn sich ein Aufpreis von 100€ lohnt ist das auch machbar.

Danke und Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche Spiele?
 
Keine aktuellen die ordentlich Leistung abverlangen.
Also eher so etwas wie Sims und co.

Hauptsache man kann gut und angenehm mit solch einem Rechner arbeiten ;)
 
Danke für die beiden Vorschläge.

Lohnt sich denn der Aufpreis? Denn Leistungsmäßig werden die sich wohl nicht spürbar unterscheiden.

Auch wurde geschrieben, dass sehr viel Software Müll darauf installiert ist und das Notebook dadurch sehr träge ist...
Das ist natürlich weniger optimal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm den günstigeren und schnall dir noch ne 250GB Crucial BX100 rein.
 
Danke 2k5lexi für deine Hilfe.

Das Probook 450 G2 ist wohl in der Preisklasse nicht zu schlagen.
Wenn ich dazu noch eine SSD nehme, was für mich fast Pflicht wäre, durch die deutlich höhere Geschwindigkeit, müsste ich dann die 500GB HDD rauswerfen?
 
Das ist natürlich optimal, danke.

Und welche könnte man dann empfehlen? Denn da gibt es auch deutliche Preisunterschiede.

In Frage käme nur 128GB oder 256GB
 
Wie ich finde ist es kein großer Unterschied zwischen 128 und 256GB SSD vom Preis... Oben hat Lexi die 250GB Crucial BX100 empfohlen!
 
Kommt jetzt aufs Format an: M.2-SATA oder für den Caddy? Für den Caddy kann man sicherlich die die BX100 nehmen, die gibt es aber für M.2-SATA nicht. Das Format müsste eine 2242-Karte sein, da könnte man z. B. eine von denen hier nehmen: http://geizhals.de/?cat=hdssd&sort=p&xf=4836_4~4832_4~252_120#xf_top, ADATA wird hier ganz gerne empfohlen, Notebookcheck hat im oben verlinkten Test eine Transcend zum Laufen gekriegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke,

jetzt noch eine Frage.
Wie wäre das Lenovo G50-30 im Vergleich?
 
google mal einen Notebookcheck-Test für das G50-30 und dann den für das Probook – und dann entscheide selbst ;)































um es kurz zu machen: Schrott, Schrott, Schrott!
 
Lenovo ThinkPad T520 - 4242-A25
Intel Core i5-2520M (2x 2,5Ghz) ♦ Display: 39,6cm 15,6" TFT Display ♦ 1600 x 900 (HD+) ♦ Anti-Glare (matt) ♦ Speicher: 8GB DDR3 ♦ HDD1: 128GB SSD ♦ Optisches Laufwerk: 6xBlu-ray Combo ♦ Grafik: Intel HD Graphics 3000 ♦ Webcam: integriert ♦ Wireless LAN: 108Mbit Wireless LAN ♦ WWAN: 7,2Mbit/s WWAN(UMTS)

Gebraucht, A-Ware, 1 Jahr Garantie: 480 Euro

Ist halt nicht "dick auf der Brust" was 3D-Zocken angeht, aber sonst... SSD, Entspiegeltes, hochauflösendes Display, sehr robustes Gehäuse, Flüssigkeitsresistente Tastatur, UMTS, BluRay,... und nicht verwirren lassen, die Verarbeitung der W, T, X serie von lenovo ist deutlich besser als die G, Edge, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh