Explorer/Arbeitsplatz (Letzte Position speichern?)

Icho

Neuling
Ist es möglich eine Verknüpfung zu erstellen, welche immer die letzte Position speichert. also sozusagen eine variable verknüpfung.

zB:
ich öffne den hauptordner "musik" via "verknüpfung 01", suche dann nach einem ordner "Interpret XY", spiele darin ein file ab und schließe den ordner. dann öffne ich wieder die "verknüfpung 01" und bin wieder im ordner "interpret XY" und spiele das nächste file ab.

das ganze is in etwa vergleichbar mit der funktion "letzte sitzung speichern" von firefox. ich schließe den browser und nach neuem öffnen bin ich wieder auf der selben website wie vorm schließen.

des weiteren würde ich gern abstellen, das der explorer/arbeitsplatz immer wieder zum Anfang (also 0123 ... ABC...) zurückspringt, wenn man sich wieder richtung Hauptordner bewegt.

zB
ich hab eine große musiksammlung, alphabetisch geordnet, liste.
ich gehe beispielsweise in den ordner "Depeche Mode", dann gehe ich wieder eine Ebene zurück und lande in der Liste ganz vorne. des finde ich etwas nervig, auch wenn man per buchstabe recht schnell wieder an die stelle "Depeche Mode" findet.

Ich hoffe diese beiden Problemdarstellungen sind klar geworden :). Vllt gibt es ja sogar eine Lösung dafür. Und bitte keine wie zB "Ordner einfach nicht schließen." :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

hmm... ich weiss nicht warum du zum musik hören so umständlich durch die ordner mit dem explorer springst. die vernünftigen musikplayer, wie z.b. foobar2000, mediamonkey und itunes, haben doch alle eine möglichkeit bequem im player selbst durch die musik-bibliothek zu navaigieren. :) den explorer dazu benutzen ist doch recht umständlich.

ja das mag sein, konnte mich aber nie dran gewöhnen. ein grund is wohl der, dass die ordnung die man hat ganz anders ist durch schlechte id3 tags etc etc etc

das problem betrifft aber ja nicht nur die musik. allgemein find ich das recht unpraktisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh