explorer.exe macht Terror

Harry_199

Neuling
Hi Leute.
Ich hab mal eine Frage, usw. geht es um die explorer.exe.
Seit einiger Zeit kommt es öffter vor, wenn ich Bsp. Systemsteuerung öffne, er Minuten zum Laden braucht (immer diese doofe Taschenlampe die da sucht) oder gar nicht klar kommt und ich nur explorer beenden kann und ihn per TaskManager wiederbeleben muss. Es kommt ertst vor, seit dem ich von meinem MSI Mainboard auf das ASUS umgestiegen bin.
Er zeigt keine Fehlermeldungen. Er macht dann einfach nicht mehr weiter und Freezed den Desktop.

Gibt es i.-eine Lösung? Muss ich XP neu aufsetzen? Reicht es die Systempartition zu Formatieren?

Greetz HarrY

System:
q6600
asus rampage formula
6GB Ram
SP 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht es die Systempartition zu Formatieren
Ja!
Bei Boardwechsel ist es immer besser Windows neu zu machen.
Zumindest wenn man nacher Probleme hat und nicht wochenlang rumsuchen will um diese zu lösen. (Reste der alten, falschen Board Treiber löschen.)

Danke für deine Relativ schnelle Antwort
Es ist wenigstens gut zu wissen, dass es reicht die Systempartition zu formatieren.
Weil auf de 2. ist der Großteil meiner Habsehlichkeiten... xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh