explorer.exe mit 100% CPU last

Master_BB

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2003
Beiträge
99
heya leutz,
ich hab seit gestern das problem das mein Explorer einfach zu 100% die CPU auslastet und 50-100 MB speicher frisst. Und ich mache nix.
Dadurch wird das system meist total lam. wenn ich dann task beende und ihn wieder starte kommt na 30 min bis 1ner stunde das selbe.
Woher kommt das? wie krieg ich das weg? ich hab extra neu formatiert die nacht und es ist immernoch da!

Greetz
Master_BB
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch bestimmt gewesen, seit du mal im Internet warst. Hast du die den MS Blaster und den SasserPatch schon auf deinem Rechner installiert?
 
hm microsoft windoof update ausgeführt und alles installieren lassn was da war
- free-av antiviren soft findet nix mehr und ad-aware und spybot auhc nicht
 
hab das selbe prob .. ich find kein patch für diese 100% ausslastung

HELFT UNS :heul:
 
:p windows ... gelitten :fresse:

nein ich wuerde ma versuchen, den rechner im idle zu lassen, und dann nach ner stunde schauen, wassa macht. vielleicht ist es doch nicht so zufaellig ^^
 
wir sollen neu starten, und dann ne stunde abhaun und nix machen wenn dann der fehler nicht da ist liegt an na anwendung oder so.
also bei mir ist es derzeit so das es mal kommt mal nicht. nicht mehr so schlimm wie am anfang nach dem formatieren. so 1-2mal am tag.
komische sachen erlebe ich dennoch wie PowerDVD installation hält bei 95% an, winamp geht manmal nicht richtig an und der prozess läßt sich ums verrecken nicht beenden und so.
 
schrecklich ... manchmal hasse ich das SCHEISS XP ... ich könnt manchmal echt alles vor wut zerkloppen ... hab schon deshalb ne tastatur kaputt gekloppt ...amen :motz: :motz: :motz:
 
Ein ähnliches Problem hatte ich Gestern auch. Habe das SP2 RC2 installiert und hatte anschließend hohe CPU-Lasten beim Explorer und der Update.Exe. Und das trotz vorheriger Deinstallation des SP2 RC1. :motz:

Also Format c: und das Betriebssystem neu aufgesetzt. Siehe da, es läuft. Software und Treiber sind gleich geblieben. Die Wege von WinXP und Bill Gates sind unergründlich. ;)

SniperMK :coolblue:
 
Hatte das früher bei WinME ... einfach explorer.exe im Taskmanager beenden und dann direkt wieder ausm Taskmanager raus starten und alles fuppt wieder ...
aber ne endgültige Lösung ist das natürlich nicht ... lass mal AdAware drüber laufen
oder ... die AllinWonder Lösung ;)
Format C: :d :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh