Explorer.exe stürtzt ständig ab...

Wolf7

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
4.796
Ort
Braunschweig
hallo Leute,
ich habe Vista ultimate 32Bit und neuerdings ein Problem: mein explorer.exe (nicht der Internetexplorer!!) stützt ständig ab.. ich will was kopieren-->Absturz! will mir die Eigenschaften angucken -->Absturz, was löschen---> Absturz, selbst beim Speichern geht das manchmal net.. und nein an den Festplatten liegtsnet;
die sind einwandfrei... wenn ich mit Tun up shreder oder so lösche gehts ja nur eben net mit dem explorer. Selbst wenn ich die Löschen- Taste drücke gehts net...
also das heißt dann kommt die Frage möchten Sie den explorer neustarten? und dann startet er neu (nur den explorer) und dann gehts bis zum nächsten Absturz.. hat jemand ähnliche Erfahrungen schon gemacht? oder weiß woran es liegen könnte?

Progs hab ich folgende drauf:
o&o Defrag (due Fehler kommen auch wenns nix macht..)
antivir
in cd
und ati traytools sonst eig nix..

kann mir jemand helfen? sind alle aktuellen Updates drauf...
Ich bedanke mich schon mal für die antworten...

MfG Wolf7
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte ähnliche aber nicht ganz so schlimme Probleme.
Die Lösung:
Das Sp1-Beta.
Windows ist hierdurch unglaublich betriebsicher geworden.

mfG
Peter
 
Ich hatte ähnliche aber nicht ganz so schlimme Probleme.
Die Lösung:
Das Sp1-Beta.
Windows ist hierdurch unglaublich betriebsicher geworden.

mfG
Peter

Ja, bei manchen. Bei anderen läuft es nach SP1 Beta überhaupt nicht mehr.
Mit solchen allgemeinen Aussagen muß man vorsichtig sein.
 
danke
mmh na toll kann man sagen wie hoch die chancen sind, dass es danach besser läuft weil bis jetzt wollt ich es noch nicht wagen, weil ich mein Windows im falle eines Misserfolges nicht wieder neumachen wollte, was ich jetzt auch nicht will... sind sie so bei 50-50 oder wie?
 
Mach vorher ein Image von deiner Vista Partition und installier dann das SP1. Wenn danach Vista nicht mehr booten will, einfach das Image wiederherstellen.
 
mmh das wäre ne idee nur muss ich mal sehen wie ich das mit dem Platz mache... und ist denn der Beta test jetzt öffentlich oder muss man sich das immer noch über ein Hintertürchen holen?
 
Hintertürchen...

Hast du zufällig irgendwelche Vista Codecpacks installiert? Damit gabs schon häufiger Probleme im Zusammenspiel mit der explorer.exe ;)
 
ok
was zählt denn als codec pack ich mein ich hab divx und noch bisschen was anderes wo ich net weiß wies heißt installiert... kanns daran liegen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh