Explorer.exe verhindert Löschen von externen Festplatte

Medina

Enthusiast
Servus

Ich wollte mal wieder meine Exteren Festplatte nen bisselr aufräumen, da die sich wiederma etwas zugemüllt hat (wer kennt das nicht^^)

Da ist mir aufgefallen dass sich manche Ordner nicht löschen lassen, mit Unlocker hab ich dann nachgeschaut uns gesehen dass die thumps datei in dem ordner von der explorer.exe verwendet wird.
Mit Unlocker selber kann ich den Ordner löschen aber das bei jedem einzellnen zu machen ist viel zu mühsam
Es geht auch wenn ich die explorer.exe im taskmanager kille aber nach nen paar sec ist die ja wieder da.

Jemand ne idee was ich da machen kann?

Hab Windows 7 64 bit Ultimate

mfg Michi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr geil danke =D
Nur, Idee wo ich den Eintrag unter WIndows7 finde?^^

wie? gibt es die such funktion nicht? Start, Suchen ,nach dateien oder Ordnern, Thumbs.db eintippen.
Nutzen Sie die Windows-Suchfunktion, indem Sie alle Festplatten nach der Datei Thumbs.db durchsuchen. Dann haben Sie die Möglichkeit alle gefundenen Einträge dieser Datei auf einmal zu löschen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh