Explorer Leiste Rechts ab u. zu ma wech ?

Night-R

Enthusiast
Hio !

Nun was ist das nach einigen Stunden wenn ich ma ein Ordner oder Icon ma anklicke auf dem Desctop verschwinden plötzlich für 1-2 sec alle Desctop Icons und unten die Explorer Leiste ist auch wech dann nach 1-2 sec kommt alles wieder nur sind halt rechts unten in der Leiste neben der Uhr 3-4 Symbole wech die ich sonst hatte ?
PS: Die Symbole sind wech aber Progs laufen danach trotzdem weiter was auch gut so ist aber komische Sache.

Hat wer Ahnung wat dat sein kann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Da stürzt vermutlich die Explorer.exe ab. Damit verreckt dann auch der Systray.
Schau mal im Eventlog, was da so vermerkt ist. Wenn du das rausgefunden hast, einfach mal hier posten.

Achso: SP Stand deines OS?

sk

Ich habe Win XP SP1

Und wo schaue ich da nach in Eventlog wo finde ich das bin grad bissle durcheinander
(?)

Arbeitsplatz- Rechtsklick - Verwalten - Ereignisanzeige - Da unter System oder Anwendung. Wenn ich es jetzt so aussem kopp richtig rezitiere ;)

sk