Explorer merkt sich Spaltenbreite nicht

nomiS

Enthusiast
Wenn ich die gewünschten Spaltenbreiten im Explorer einstelle und uter Ordneroptionen dies für alle übernehmen wähle, wird das gemacht, aber nur solange bis ich den Explorer wieder geschlossen hab. Öffne ich ihn dann wieder neu, sind die Spaltenbreiten wieder auf Standard zurückgesetzt. Das stört mich sehr. Kennt ihr das Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr das Problem nicht auch, oder gibt es einfach noch keine Lösung?

Extras> Ordneroptionen> Ansicht> Ansichtseingestellungen für jeden Ordner speichern> Übernehmen

-Versuch es mal damit.

-Oder, Rechtsklick auf eine Spalte>Weitere...>Breite der ausgewählten Spalte (in Pixel)> (Größe festlegen)>OK.

Wenn ich die gewünschten Spaltenbreiten im Explorer einstelle und uter Ordneroptionen dies für alle übernehmen wähle, wird das gemacht, aber nur solange bis ich den Explorer wieder geschlossen hab. Öffne ich ihn dann wieder neu, sind die Spaltenbreiten wieder auf Standard zurückgesetzt. Das stört mich sehr. Kennt ihr das Problem?
Ist bekannt. Explorer vergißt öfters mal die Ansichtseinstellungen, einschließlich der Spaltenbreite.
Leider nichts, was man da machen kann :shake:

Im XP hab ich das einmal eingestellt und es ist so geblieben für alle Ordner und dauerhaft.

@ J.T.: Ersteres ist mir bekannt. Das funktioniert nicht.
Das zweite werd ich dann mal ausprobieren.

-Zum einen kannst du auch mit Doppelklick auf einen Trennstrich die Spalte so weit erweitern wie der längste Dateiname in diesem Ordner.

-Es gibt aber auch eine Tastenkombination> "Strg" plus "+" (aus dem Ziffernblock)

Mehr gibt es dann leider nicht seitens Windows.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh