Explorer nicht mehr funktionsfähig, Win 7

middle

Experte
Hallo,

heute morgen startete ich den Rechner, er bootete aber der Desktop erschien nicht, es war nur ein blauer Bildschirm zu sehen. Ich habe eine Samsung 840 SSD als Laufwerk drin. Diesen Fehler hatte ich vor einigen Monaten schon mal, konnte ihn dann mit der Systemwiederherstellung beheben. Aber woran kann das liegen? Fehlerbericht habe ich angehängt.

Explorerabsturz.JPG

Danke und schönen Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was passiert denn wenn du bei diesem Fehler im Taskmanager den Prozess "explorer.exe" nochmal startest? Bzw ist der denn da ggf noch aktiv?

ohne dump
overlayicon.dll und Explorer.exe kommt häufig von codecs und einer mediendatei auf dem Desktop (ob bild, Video o.ä.)
-> Desktop von mediendateien befreien (über eingabeaufforderung o.ä.)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh