Explorer reagiert nicht mehr

kmxak

Enthusiast
Hi,

mein Explorer reagiert teilweise nicht mehr.

Ich kann das Problem reproduzieren indem ich auf meinen Server zugreife über die Netzwerkadresse.

Ich klicke mich durch die Ordner kein Problem dann schließe ich den Explorer. Wenn ich danach den Explorer neu öffne sucht der sich zu tode. Es ist keine Suche mehr möglich sowie es wird nichts mehr angezeigt. Wenn ich einen Ort in die Adressleiste eingebe wird der Ordner geöffnet ansonsten alles weiß.

Sobald ich den Explorer kille und neu starte ist wieder alles in Ordnung bis ich das oben genannte wieder mache.

Weiß nicht woran es liegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt die Ereignisanzeige unter Systemsteuerung > Verwaltung > bei administrative Ereignisse? Sind da Fehler angegeben?

Code:
Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 6.1.7601.17567, Zeitstempel: 0x4d672ee4
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.18247, Zeitstempel: 0x521eaf24
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x00000000000c4102
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1d2c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cf71d8d34e4390
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\explorer.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 17382484-ddcc-11e3-af51-54271e0ba1ab

Code:
Es besteht kein Zugriff auf die Inhaltsquelle <csc://{S-1-5-21-4003187310-950543847-2767169291-1001}/>.

Kontext:  Anwendung, SystemIndex Katalog

Details:
	Das Objekt wurde nicht gefunden.  (HRESULT : 0x80041201) (0x80041201)

Das werden meine Fehler sein denke ich mal aber was heißt das nun :-[

Edit: Habe einigen Ordner aus dem Index genommen mal abwarten was das ergibt

Edit 2. : Ist schon wieder aufgetreten nachdem ich auf einem Netzwerkordner war. In den Logs steht momentan nix neues

Zuletzt bearbeitet:
Könntest den Index am Server und Client neu erstellen, aber vorher...

Die Lösung der Sache ist so einfach wie dämlich: standardmäßig sind in den Indizierungsoptionen die Offlinedateien als zu indizierender Ort eingetragen. Nun verwendet man aber gar keine Offlinedateien und die entsprechende Funktionalität ist über eine Gruppenrichtlinie deaktiviert. Leider interessiert das die Suche herzlich wenig und es kommt, was kommen muss: was nicht existiert, kann nicht indiziert werden. Wenn man in den Indizierungsoptionen die Offlinedateien aus den zu durchsuchenden Orten heraus nimmt, sieht man die Warnung nie wieder.

Ansonsten mal chkdsk auf den Platten des Servers ausführen.
Das Router Log checken.

Zuletzt bearbeitet:
Hey also ich konnte das Problem immer noch nicht lösen.

Was ich bisher festgestellt habe.

Egal welchen Client ich nehme immer wenn ich auf die Netzwerkfreigabe zugreife bleibt danach der Explorer weiß.
Auf dem Server geht die Suche nicht mehr auch im Outlook kann man nichts mehr suche.

Baue gerade den Index neu auf aber der sagt mir immer falsche berechtigung mal schaun ich gehe jeden ordner nun mal durch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh