ExpressGate deaktiviert sich immer

_Cyber_

Semiprofi
Ich habe hier ein Asus M3N-HT Deluxe, bei dem ich gerne ExpressGate benutzen würde.

Nur leider ist dies immer nach einigen boots / stromlosmachen über nacht nicht mehr funktionstüchtig, meint beim booten nur dass ich upgraden soll und ist danach im BIOS disabled, bis ich es manuell wieder einschalte.

Kann ich hier was dagegen tun?

Danke!

>>>Cyber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo _Cyber_,
auch hier wieder die Standardfrage: CMOS Reset bereits durchgeführt?
Welche Biosversion ist installiert? Welche Express Gate Version ist installiert?

Gruß,
Doktor

hallo Doktor,

bitte entschuldige das Versäumnis.
Das Verhalten zieht sich seit allen Bios-Versionen bei mir durch - schon vor 2704 bzw. bis zum aktuell installierten 3106. ExpressGate hatte ich immer die letzte Version installiert, für das 3106 passt aktuell 1.4.10.4 und diese ist auch drauf.

CMOS Reset wurde inzwischen auch des öfteren durchgeführt.

Danke!

>>>Cyber

Also von der Express Gate Version als auch Biosversion sollte es eigentlich keine Probleme geben. Bislang wurde das Problem so auch noch nicht berichtet bei dem M3N-HT Deluxe.

Das tritt also auch auf wenn du mehrmals neustartest? Oder nur wenn der Rechner über Nacht Stromlos ist?

Andere Bioseinstellungen sind aber nach wie vor so wie du sie eingestellt hast?

Gruß,
Doktor

so, hab das nun getestet. habe gestern expressgate aktiviert und mehrfach rebootet, problemlos.
über nacht den rechner stromlos gehabt -> heute geht expressgate wieder nicht.

evetuell noch erwähnenswert: ich habe im bios aktiviert, dass der rechner sich per leertaste einschalten lässt, aber auch dass er auf "power on" geht nach power loss. folglich schaltet sich der rechner nach dem betätigen des kippschalters an.

danke!

>>>cyber

hallo doktor asus,

hab hier mal mein CMOS angehängt, vielleicht nützt das was beim nachstellen.

LG Cyber

Anhänge

• CMOS.zip
    395 Bytes · Aufrufe: 21
Ich werde in den kommenden Tagen mal ein wenig mit dem Board und Expressgate rumspielen. Ich melde mich wenn ich was näheres herausgefunden habe.

Gruß,
Doktor

wenn du da dran bist und da was behoben wird, vielleicht geht's in einem: wenn man "Plug and Play OS" auf yes steht bootet expressgate gar nicht mehr - man sieht nur noch schrift mit "... press F8" oder so für die dauer die man normal den expressgate-screen sieht, danach kommt das bios.

is aber (wenn man's weiß) egal. ;)

danke für deine mühe!

>>>Cyber

Sowohl ich als auch die Kollegen im HQ haben das von dir beschriebene Verhalten nun mehrere Tage überprüft. Wir konnten es nicht reproduzieren. Daher liegt die Vermutung nahe das es wirklich ein Problem speziell von deiner Platine ist. Einen weiteren Tipp kann ich dir leider nicht mitgeben.

Gruß,
Doktor

schade.

danke trotzdem für deine mühe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh