Expressversand ohne Express

ByteRipper

Enthusiast
Ich möchte hier mal meinen Unmut über den angebotenen aber nicht eingehaltenen "Express"-Service von Corsair Luft machen.
"
Am 23. habe ich meinen defekten Arbeitsspeicher via RMA Zentrale gemeldet und mich für einen Expressautausch entschieden. Schließlich solle der Speicher, so suggeriert es die Seite, "be shipped within 1 business day", denn schließlich habe man bei Corsair Verständnis dafür, dass der Kunde die Ausfallszeiten minimieren möchte.

Nunja, weder am 24. noch am 25. habe ich die angekündigte Versandmitteilung erhalten, demnach gehe ich davon aus, dass auch nichts die Zentrale in den Niederlanden verlassen hat.
Lustig daran: Die von mir veranlasste Rücksendung ist bereits gestern ausgeliefert worden.

Schon traurig, wenn ich als Privatkunde schneller im Rücksenden bin, als der "Express"-Service im austauschen :fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hätte er am 24 Verschickt werden müssen um am 25 bei dir zu sein.
Meist gibt es aber bei Expressversand keine bestätigungen, hatte ich auch des öffteren erlebt.

Der Austausch wird erst versendet, wenn die von Dir versendete Ware in der RMA Zentrale eingegangen ist und bearbeitet wurde.

hat das denn extra Geld gekostet der Versand?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Der Austausch wird erst versendet, wenn die von Dir versendete Ware in der RMA Zentrale eingegangen ist und bearbeitet wurde.
Der Gag am Expressversand ist, dass der Austausch bereits vor dem Eintreffen des beschädigten Produkts durchgeführt wird. Aus diesem Grund wird auch ein Betrag auf der KK bis zum Eintreffen der Retoure geblockt.

Also geht es um eine Advanced RMA und nicht um einen "Express Versand", inkl Telefonat in die Staaten?! ;)
In dem Fall hättest Du doch mit dem Versand warten können, bis der Austausch bei Dir eingetroffen wäre.

Also geht es um eine Advanced RMA und nicht um einen "Express Versand", inkl Telefonat in die Staaten?! ;)
In dem Fall hättest Du doch mit dem Versand warten können, bis der Austausch bei Dir eingetroffen wäre.

Es geht um diesen Service:
Express Replacement: To minimize down time, we offer an Express Replacement RMA process. Through this process Corsair will ship your replacement product(s) prior to receiving your defective product(s). A valid credit card is required.

Unnötig zu erwähnen, dass auch gestern weder der Speicher noch die Versandbestätigung gekommen ist ...

Vielleicht ist kein Ersatz-Speicher da, das kann dir Bluebeart sicher heraussuchen, wenn er da ist. Ansonsten prüfe mal die Informationen im Ticket, vielleicht stimmt auch etwas nicht.

Hi ByteRipper,

ich möchte dir selbstverständlich umgehend helfen und benötige hierfür deine Ticketnummer zu dem Vorgang. Dann kann ich dir auch genau sagen, was da los ist.

Viele Grüße!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh