Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche eine externe Soundkarte (USB) für ca 50€.
Vorhandenes Soundequipment ist ein Beyer DT880 2005 Edition und zwei (aktive) Nahfeldmonitore, welche über 3,5" Klinke (auf 2x 6,35) angeschlossen werden.
Wichtig wäre mir nur, dass die Soundkarte zuverlässig und nicht größer als eine 2,5" Festplatte ist, sowie störgeräuschfrei. Ein Bass-Boost Schalter wäre nett, aber kein Muss.
Mir sind da leider nur Selbstbaulösungen bekannt, daher die Frage, ob jemand gute Fertigprodukte kennt.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab selber den ESI Dr. Dac Nano und kann diesen bei Verwendung mit Beyerdynamics DT 990 Pro (250 Ohm) und 3,5 mm Klinke an Cinch zum Verstärker hin uneingeschränkt empfehlen.
Bei sehr hohen Lautstärken (80 % +) wird der Bassbereich der Kopfhörer jedoch etwas unsauberer. Aber so laut hört man i.d.R. eh nicht, 20 % sind m.M.n. schon recht laut. Der Bassbereich wird m.M.n. auch etwas angehoben, aber da lässt sich ja über Equalizer oder Einstellung am Verstärker ggf. nachjustieren.
Der JAVS nanoV ist der Nachfolger des Dr. Dac Nano, aber nur über Ebay erhältlich und teurer.
Dasselbe Gerät inrot mit etwas Software im Bundel kostet 2 Euro mehr, damit ist die Mindestbestellgrenze dann geschafft und der Versand kostenlos: BEHRINGER U-CONTROL UCA 222
Thomann nimmt Geräte 30 Tage lang zurück bei Nichtgefallen. s ist ein Laden für Musiker so dass man den bewertungen zur Soundqualität dort halbwegs trauen kann. ich habe selber so einen Behringer rumliegen, feines Gerät für den Preis wenns um Stereo geht.
Preislich entspricht der Behringer schon eher meiner Vorstellung. Ich hatte beim Onboardsound das Problem, dass die Nahfeldmonitore Störsignale mit abbekommen haben, welcher dann von ihnen verstärkt wurden und das hat dann natürlich zu einem recht lauten Störgeräusch geführt. Darum auch hauptsächlich die Soundkarten Neuanschaffung.
Ich werd mal noch ein paar Tips abwarten und sonst mal einfach den Behringer ausprobieren.