ext4 mount unter Win10 beschrieben - Daten weg?

benton18

Enthusiast
Hallo!
Ich habe auf meiner Synology NAS eine Externe HDD formatiert, dies in EXT4. (USB3, externes gehäuse)
danach habe ich die platte an den Win10 rechner gehängt und erstmal gemountet mit linux file systems vom paragon.

Dann hab ich mal ein Terabyte an Backups draufgeschaufet, hat ohne Fehler funktioniert. HDD ist übrignes neu.

Als ich heute weitermachen wollte, mounte ich die platte erneut ( und siehe da, keine Daten mehr drauf, sondern nur noch ein kleiner Rest, den ich noch gestern abend kopiert habe.

Meine Frage nun, was mache ich falsch? Muss man bei LINUX irgendwas besonderes beachten?

Dann habe ich mal die überprüfungs möglichkeit im Programm genutzt, plötzlich zeigt er mir die Platte als Beschädigt an?

1631547336919.png

Bin um jeden Tip dankbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh