[Extensa 6702] Probleme mit Tastatur

Vaid-XXL

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
2.016
Ort
Forchheim, bei nbg
Hi,
meine Eltern haben eine Acer Extensa 6702-200 (Pentium M 735; 1,5 GB RAM) und seit kurzen funktioniert die Tastatur kurz nach der Installation von Windows nicht mehr. Dabei spielt es keine Rolle, ob es Windows XP oder Vista ist. Am Anfang geht sie immer noch kurz, und irgendwann dann aber nicht mehr. Im Bios funktioniert sie aber weiterhin, also ist ein direkter defekt der Tastatur auszulschließen.
Jetzt habe ich mal wieder Vista neu installiert, wieder ging es kurz (~2 Tage) aber heute Abend klagte mein Vater scohn wieder, dass die Tastatur nicht ginge, und die Cpu Auslastung im Task-Manager so hoch sei. Es lief aber eigenltich auch nichts an Programmen, außer Systemsteuerung / Browser.
Naja, ich dachte, ich könnte mal schaun, wie sich der Laptop denn so im Super PI macht. 1M hat er in 59 Sekunden gemacht, also schon in der Toleranz denke ich.
Jetzt kommt das Kuriose: solange Super PI rechnet geht die Tastatur wunderbar, aber sobald es mit dem rechnen vorbei ist, geht sie wieder fast gar nicht mehr (man muss halt sehr lange auf eine Taste drücken, bis schließlich der Buchstabe erscheint) :eek:

Hat irgendjemand irgendeine Idee?

Liebe Grüße,
Veit

€:
Process Explorer sagt, dass DPC (Defered Procedure Calls) für ~70% der Auslastung verantworlich ist - wenn kein Super PI läuft, wenn es läuft, sind es nur noch zwischen 5% und 10%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hier oben bei mir funktioniert der Laptop (direkt neben dem Modem)
Sobald ich runter gehe ist die CPU Auslastung wieder bei 100%.

Kann es vielleicht am WLAN liegen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh