Extern Samsung 250 GB Sata II gehäuse ?

moe2

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2004
Beiträge
2.315
Hallo ich suche für die Samsung SP2504C 250 GB SATA II
ein passendes Gehäuse was nicht allzu teuer sein sollte .

Als alternative hätte ich die WD 320 GB IDE WT3200JB genommen aber die ist 30 euro teurer und hat kei SATA was den Vorteil habn würde dass man die Platteauch mal intern verbauen könnte inna Zukunft ..

Welches Gehäuse eignet sich denn dafür?

THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
push ?
weiss hier keiner ne antwort ?
:d
 
Ok danke und wie schnell läuft die über usb und firewire ?
haste mit hd tach mal getestet ?
 
Meine zweite Samsung SP2504C HDD habe ich in eine Bitumenbox verstaut. Somit ist sie nahezu geräuschlos und das Gehäuse sieht auch nicht wirklich schlecht aus.

Die externe Platte habe ich über die SATA-Blende, die dem Asus A8N SLI Premium beilag, angeschlossen. Die Performance entspricht genau meiner internen HDD. Was sollte auch anders sein, es sind ja die gleichen Platten und beide hängen am SATA Controller. Zusätzlich habe ich noch eine 250GB externe USB HDD. Die ist im Vergleich unendlich lahm und leider auch recht brummig laut.
Übrigens, die Bitumenbox kostet ungefähr 10Euro :love:
 
also ich hab auch diese icy box und muss sagen., dass teil is wirklich top!

ich habs mit sonem slotblech per SATA angeschlossen und das ist wirklich extrem schnell :bigok:

nur die pladee wird schon sehr warm dadrin.
nach ~160GB auf die HDD schreiben hatte ich dann so 37°C...
 
Em kannste mir mal erklären was du mit Slotblech meinst ?
hast du die jetzt intern oder wie ?
oder per usb doer firewire
 
also das mit dem slotblehc is folgender massen:

da liegt eben son slotblech im lieferumfang dabei.
da is n SATA kabel dran, das du dann an einen deiner SATA ports steckst.
dann das slotblech ins case schrauben und du hast nen externen SATAport :bigok:?

edit: sieht so aus, nur mit einem port:
1127901062.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh ok nur ahbe ich garkeinen serial ata ports am MainBoard D
naja aber kann man denn auch wenn es so angeschlossen ist die Platte einfach ausschalten ?
 
Das ist ein Vorteil der Kauflösungen. Bei diesen gibt es immer einen Schalter. Meine externe Bitumenbox ist daher immer eingeschaltet. Ist eigentlich auch kein Problem, man hört sie nicht und so viel Strom wird sie auch nicht verbrauchen.
 
Die ICY kannst Du auch ausschalten. Hat auf der Rückseite seinen Powerschalter.
 
Ich habe auch eine ICY Box. Sieht wirklich schick aus. Ich habe halt eine per USB und eine IDE Platte drin.

Ohne Lüfter ist die ICY Box welche ich habe.
 
Externes Gehäuse für S-ata 2

Hallo,
die oben beschrieben ICY-Box hat zwar einen S-ata 2 Anschluß, dies gilt aber nicht für die einzubauende Festplatte, diese braucht einen IDE Anschluss.
Gibt es auch externe Gehäuse, wo ich eine Festplatte mit S-Ata2 anschluss betreiben kann.
Wie sieht das ganze den Geschwindigkeitsmässig aus ?
Was bringt mehr Datendurchsatz - die Lösung mit idePlatte in Gehäuse und S-AT2 Anschluss wie oben beschrieben oder eine IDE Platte unter USB 2.0.
Gruß

Habe mich noch ein wenig schlau gemacht.
Es gibt zwei tolle externe Gehäuse für S-ATA2 Platten, bringen auch ordentlichen Datendurchsatz.
siehe : http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=3506
oder was auch toll aussieht : http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=313
hier ist auch ein Benchmarktest dabei. Sehr interessant - die Vergleichswerte zwischen USB und S-Ata - werde mich wohl für zweiteres Entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
@troety
Du meinst also er soll sich das LC Gehäuse kaufen für die Festplatte im Wert von 28.68EUR?

Ich habe für meine ICY Box im Laden / Geschäft 26€ gezahlt.
 
hmm aber diese Icy oben kostet im billigsten online shop ca 40
 
Hallo,
wir sprechen da von verschiedenen Gehäusen. Das LC Gehäuse ist für IDE Platten und bietet die Möglichkeit es mit FireWire oder USB 2.0 anzuschließen.
Hatte die empfohlen, da moe2 keine SATA Port's am Mainboard hat.
SATA auf SATA ist natürlich bedeutend günstiger - wird ja auch kein Bridge Chip benötigt. Müssten also alle Gehäuse identisch in der Performance sein.

Falls ein Gehäuse nur mit USB 2.0 Anschluss gesucht wird, kann ich das MaPower H31U2G emphehlen - war bei mir im Test mit HDTach schneller als die IcyBox.
Gruß
Klaus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh