Externe 1TB USB-Festplatte an iMac 2011 ohne zusätzliche Stromversorgung

sasparilla

Banned
Hallo,

Habe vor, mir eine 2,5" Festplatte (Samsung M8) mit 1TB Speicher als zusätzliche Datenspeicher zuzulegen.

Die Platte soll in folgendes Lian Li Gehäuse:

Lian Li EX-10QB schwarz, USB 3.0 | Geizhals.at Österreich

Leider kann ich nirgends Information darüber finden ob der USB-Anschluss des iMacs (2011er Modell) genug Strom für die Platte liefert.

Die Platte soll laut einem Test maximal 4 Watt ziehen (beim Anlaufen)

Wenn jemand Erfahrung damit gemacht würde ich mich freuen davon zu hören!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwei WD 250 GB Black (im gleichen Gehäuse) Verbrauch liegt lt. Angaben bei 2,5W
für Lesen und Schreiben. Die von dir angegebene HDD wird mit 2,2W
augeführt. Sollte also gehen.

Ich habe ein anderes Gehäuse, aber auch die Samsung 1TB (2,5"). Manchmal muss man verschiedene Ports probieren, bis einer genug Anlaufstrom liefert.
Wenn sie einmal läuft, dann gehts aber stabil.

Danke euch, ich habe derweil rausgefunden, dass neuere Macs über 1 Ampere an den USB-Port liefern, sodass es da keine Probleme geben sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh