Frozenthunder
Enthusiast
Hallo Leute, ich habe mir eine externe Festplatte von Verbatim heute bei Saturn gekauft, die nennt sich Quad Interface, weil die 4 Anschlussmöglichkeiten hat, unter anderem eSATA, über welches ich sie mit meinem Notebook Dell Studio 1747 verbunden habe. Geschwindigkeit ist echt top, die ist schneller als meine interne. Nur ist mir aufgefallen, dass sie beim kopieren von Daten manchmal runterdreht, also so, als würde man sie kurz ausschalten und dann auf halber Drehzahl wieder an. Ist das normal? Hat das irgenwdas mit dem eSATA zu tun? Ich nutze die Festplatte zum Backup wertvoller Daten...
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Platte auch manchmal wenn ich sie aus- und dann wieder anschalte nicht erkannt wird.
EDIT: Die Platte ist jetzt nach einem Monat kaputt gegangen. Wollte anschalten und es ging nichts, also Netzteil kaputt, Daten verloren (weil Netzteil integriert) und ab nach Saturn und neue geholt. Bei der neuen Platte passiert das mit dem runterdrehen allerdings auch manchmal...
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Platte auch manchmal wenn ich sie aus- und dann wieder anschalte nicht erkannt wird.
EDIT: Die Platte ist jetzt nach einem Monat kaputt gegangen. Wollte anschalten und es ging nichts, also Netzteil kaputt, Daten verloren (weil Netzteil integriert) und ab nach Saturn und neue geholt. Bei der neuen Platte passiert das mit dem runterdrehen allerdings auch manchmal...
Zuletzt bearbeitet: