externe 2,5" HDD+geeignetes Gehäuse?

Fr34ky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
619
Ort
-
Hi Leute,

Ich möchte mir gern so schnell es geht eine 2,5" externe Festplatte kaufen.

Ich möchte mindestens 80GB Speicher haben.
Meine Fragen: Welche Platte sind zu empfehlen? Welches Gehäuse? Soll ich mir selbst eine "bauen" oder eine fertige kaufen?


MfG Fr34ky
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst du denn eine 2,5" haben und wozu brauchst sie?

Wenn du jetzt ein kaufen willst würde ich eine Zusammenbauen, weil man oft auf Angebote warten muss, ausserdem kannst die selber zusammengebaute auch wieder auseinander nehmen ohne die Garantie zu verlieren. Natürlich ist eine fertige Bequemer zu kaufen, musst nicht noch rumschrauben.
 
DIe HDD soll ein Geburtstagsgeschenk sein und derjenige brauch sie um mit seinen wichtigsten Daten und evtl. auch bisschen Musik mobil zu sein. Eine 3,5" HDD wäre ihm zu groß, habe ich extra nochmal nachgefragt.
 
@Fr34ky


Ich möchte mir gern so schnell es geht eine 2,5" externe Festplatte kaufen.
Ich möchte mindestens 80GB Speicher haben.

Ich kann Dir die WD Passport an Herz legen. Sie braucht keine externe Stromversorung und ist sehr schnell.

Link: WD Passport 80 GB

gruß
truli
;)
 
Joa die Lösung mit der ICQ Box ist gut.
Du kannst die Platte auch über USB in Windows formatieren.
 
Alles klar, Danke! Dann hab ich nächste Woche ein neues Spielzeug. Ist vom Preis her auch noch ok.
 
Welche 2,5" Platten sind denn Empfehlenswert? Da einige von den 3,5" Samsung abraten bin ich etwas verunsichert. Wie sind denn die 2,5er von Toshiba,WD etc?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh