externe 2.5Zoll 4TB Seagate meets Katze....

olan

Enthusiast
Hiho Forum,

meiner Katze passte nicht das ich meinen Server sichere, ergo hat sie die Platte runtergeschmissen (ca 50cm auf Teppich).

Es handelt sich um eine externe 2.5Zoll Seagate Platte. Beim Sturz hat sie sich auch gleich ausgesteckt (angeschlossen war sie über USB 3.0).

CDI: externe 4TB HDD.png

Hat scheinbar nix abbekommen, oder macht es erst später bemerkbar? Die Platte ist jeweils einmal die Woche für ein paar Stunden in Betrieb (Sicherung).

Danke im Vorraus

mfg
olan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Olan,

danke für den Schmunzler mit der Katze... ;)

Die Platte sieht in Ordnung aus und im Normalfall stellen sich bei so etwas auch keine mechanischen "Spätfolgen" ein - das würdest Du wenn dann vermutlich sofort merken! In jedem Fall aber mal (auch wenn das IMMER gilt), die wichtigsten Daten sichern und dann ganz entspannt weiter benutzen!

Die 2.5 Zoll Teile sollten das überstehen.. Sind ja nicht so schwer und ein NB wird auch oft rumbewegt - auch wenn dass nicht unbedint empfohlen wird.

Die Frage ist, ob die Zeit vom Abstecken bis "Aufschlag" reichte, daß die Köpfe in der Parkposition waren. Wenn ja, dürfte nicht viel passiert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das dann nichts passieren kann, stimmt so auch nicht, die Lager leiden und der Plattenstapel kann sich verschieben, wobei bei 50cm Fallhöhe und einer Landung auf Teppich das Risiko dafür eher gering ist.

Eben, bei der Fallhöhe und Teppich dachte ich das auch. In geparkter Position sollen die Platten ja angeblich über 700G aushalten können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh