[Kaufberatung] Externe 3,5 Festplatte gesucht

andiB

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
82
Moin,

da ich meine mittlerweile stark veraltete externe 200GB :d Platte in Rente schicken möchte, bin ich auf der Suche nach einer neuen zuverlässigen und Preis / Leistung guten Platte.

Der Preis sollte sich um die 100 € herum bewegen und die Kapazität sollte ca 1,5 TB aufweisen. Die Geschwindigkeit ist irrelevant da sie hauptsächlich als Backup genutzt werden soll. Hohe Zuverlässigkeit ist gewünscht.
Anschluss USB 2.0, E-Sata (nicht zwingend)

Ich habe mir bereits die ein oder andere Platte angesehen aber bisher nicht auf eine gestoßen bei der ich sagen konnte "genau die brauch ich".

Ich hoffe ihr könnt mir hier etwas unter die Arme greifen :wink:

mfg andi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx - Preisvergleich
Hardwareluxx - Preisvergleich

Sollte hin kommen.

Benutze dieses Setup ebenfalls, bin sehr zufrieden. Ist so gut wie unhörbar und die Platte wird nicht übermäßig warm (Dauerbetrieb).

Einbau ist kinderleicht, sogar Schraubendreher wird mitgeliefert.

Wichtig sei noch zu erwähnen, dass dem Case nur ein USB2.0, aber kein eSATA-Kabel beiliegt. Das müsstest du extra besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm auf den Gedanken es einzeln zu kaufen bin ich nicht gekommen :wall:

danke werds mir mal ansehen :wink:

edit: wie soll das eig mit dieser Kombo gehen? Das Gehäuse hat wohl intern nur Sata. Die Platte allerdings braucht einen SataII-Anschluss

edit2: als Gehäuse hab ich mich vorerst auf das easyNova PRO-35SUS festgelegt
Die Platte klingt anfangs recht gut aber nach der Durchsicht einiger Bewertungen scheint die mir weniger zuverläsig zu sein.
Hat noch wer weitere Vorschläge für eine Platte oder Gehäuse? :wink:

edit3: so nun noch die Platte Western Digital Caviar Green 2000GB

was haltet ihr davon?

mfg andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine HDD kann immer mal ausfallen. Die Bewertungen bei xyz sind statistisch nicht relevant. Deshalb macht man ja backups und prüft die neue HDD vor dem befüllen ordentlich.

Ich bin mit 3 HDDs, 1intern, 2 extern, dabei und kann ruhig schlafen.

MfG
 
das ist richtig. die wirklich wichtigen Sachen werden bei mir wöchentlich auf einer anderen platte gesichert. diese soll als 2t Backup dienen für andere weniger wichtige Dinge was aber nicht heißt das es nicht tragisch wäre wenn sie verschwinden. Daher möchte ich den Schaden schon vorher so gut es nur eben geht begrenzen :)

ich werde mir diese Konstellation mal zulegen und testen

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh