Externe 320 GB Festplatte bei Aldi 99.99 €

Lamy

Neuling
Nabend zusammen,

Ab 21. März gibts bei Aldi ne Externe HDD -> Link zu Aldi

Was is davon zu halten? Meint ihr die taugt was?

Mein Board ( ASUS P5W-DH Deluxe) hat ja nen eSATA Anschluß, sollte also ohne Probleme gehen.

Hauptanwendungen wären wohl:

- Backups
- Eventuell Datenaustausch auf Lan Partys
- Speicherplatz für MP3s und Filme

Gruß
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, ohne hier allzusehr rumzuflamen - bei Aldi Hardware kaufen ist so ähnlich, wie auf einem Schrottplatz ein Auto zu erwerben. Kann gut gehen, wäre dann aber fast schon ein Wunder. Wenn es wirklich was verlässliches sein soll, dann nimm lieber Marke (!! nicht Medion !!). Wenn Du auf Abenteuer stehst...schlag zu und halte uns auf dem Laufenden :-)

Ja stimmt schon.

Hab mir was anderes noch überlegt:

Ich hab noch eine 80 GB IDE Festplatte verbaut, wenn ich die als Backup nehmen würde was für ein externes Gehäuse könntet Ihr mir dann empfehlen?

Würde mir dann noch diese Platte holen und intern verbauen 320 GB WesternDigital WD 3200JS

Ne externe 320 GB Platte is bei mir eigentlich Käse, Intern wäre das wesentlich besser ;)

gruß

Hmm, ich kann mich nicht entscheiden.

- Soll ich ein Gehäuse mit Firewire nehmen oder nicht?

Macht der Mehrpreis im Bezug auf die Übertragungsgeschwindigkeit Sinn? Oder eher nicht?

Oder würde das auch was taugen? LC-Power EH-35BFR?

Hab mir gerade die Medion Festplatte gekauft, bevor ich das hier gelesen habe.

Ich meine, das beste ists bestimmt nicht, aber für den Preis doch ganz ok, oder?! Soll halt für meine Filme, MP3s etc sein, wollte nicht soviel Geld ausgeben und da dachte ich, 99€ sind ok.

Oder gibt es bessere Platten für den gleichen Preis?

Zur allgemeinen Qualität von Medion Produkten: mein PC ist auch von Medion, schon ein paar Jahre alt, hab ne neue GraKa, Netzteil und Speicher aufgestockt, ansonsten läuft er aber ohne Probleme.

Das einzige was mir Angst macht, wenn plötzlich meine Daten verschwinden :eek:

Ausserdem ist die Platte jetzt als FAT32. Soll ich die zu NTFS machen oder was ist da am besten, kenn mich nicht so aus.

Habe mir vor 2 Monaten ein "Alu Book2" von Revoltec für eine alte 11GB grosse Notebook-HDD bei Ebay gezogen. Preis: Lächerliche 3,49 plus Porto.
Kurz: Jeder wird Dir was anderes empfehlen. Von der Leistung her, wird es auch keinen grossen Unterschied machen ob Chip! oder ChipB verbaut wurde.

Kannst Dich also ganz beruhigt entscheiden wie Du willst: Marke, Optik, Zubehör oder Preis...

Firewire: Ist Pflicht, wenn Du einen dig. Camcorder besitzt. Ansonsten eher unnötig, da nur unwesentlich schneller als USB.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh