Externe 3TB Seagate intern nur 350GB

fReAkgoesHWL

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
352
Guten Morgen Gemeinde,

Habe ne Seagate GoFlex mit 3TB auseinander genommen, da sie als Externe Platte nicht mehr benötigt wird. Den Garantieverlust nehme ich in Kauf.

Diese Externe Platte enthält eine Seagate Barracuda XT mit 3TB, die ich nun als SATA in den PC integriert hab.

Nach dem Einbau erhielt ich folgende Meldungen:
-Platte muss vor dem Nutzen formatiert werden
-Platte hat nach dieser Formatierung auf einmal nur noch 350GB Kapazität.

Ich die Platte wieder rausgenommen und über den von Seagate mitgelieferten Adapter an USB geschlossen -> wieder Inhalt verfügbar, 3TB

Dann wieder intern eingebaut, diesmal anderes Stromkabel, anderes SATA-Kabel und anderer Steckplatz am Motherboard -> selbes Problem


Jemand ne Idee, woran das liegen könnte bzw. was ich jetzt tun könnte?

Vielen Dank im voraus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du sie intern angeschlossen hast, öffne doch bitte mal die Datenträgerverwaltung (Start -> diskmgmt.msc) und mache einen Screenshot davon. Achte bitte darauf, dass alles auf dem Bild zu sehen ist.

Tipps zum Erstellen des Screenshots:
Mit der Tastenkombination [Alt]+[Druck] bzw. [Print] erstellst du gezielt vom gerade aktiven Fenster einen Screenshot, der dabei in die Zwischenablage von Windows kopiert wird. Mit einem beliebigen Bildbetrachtungs- oder Bearbeitungsprogramm, z.B. IrfanView, kannst du es über "Bearbeiten -> Einfügen" aus der Zwischenablage holen und mit "Datei -> Speichern unter..." unter einem beliebigen Namen abspeichern. Ab Vista ist auch Paint zu gebrauchen. In Paint einfach auf Einfügen und anschließend auf
Zuschneiden.png
Zuschneiden (Strg+Umschalt+X) klicken. Über das Diskettensymbol oben in der Titelleiste kann das Bild gespeichert werden. Als Dateiformat eignet sich bei derartigen Bildern PNG weit besser als JPG (die Qualität ist besser und die Datei kleiner). Speichere solche Bilder also bitte immer als PNG-Datei ab.

Das Forum bietet die Möglichkeit das Bild direkt auf den Server von Hardwareluxx hochzuladen und im Beitrag anzuzeigen. Du brauchst also keinen externen Dienst zu benutzen. Hier findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung: klick!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh