fReAkgoesHWL
Enthusiast
Guten Morgen Gemeinde,
Habe ne Seagate GoFlex mit 3TB auseinander genommen, da sie als Externe Platte nicht mehr benötigt wird. Den Garantieverlust nehme ich in Kauf.
Diese Externe Platte enthält eine Seagate Barracuda XT mit 3TB, die ich nun als SATA in den PC integriert hab.
Nach dem Einbau erhielt ich folgende Meldungen:
-Platte muss vor dem Nutzen formatiert werden
-Platte hat nach dieser Formatierung auf einmal nur noch 350GB Kapazität.
Ich die Platte wieder rausgenommen und über den von Seagate mitgelieferten Adapter an USB geschlossen -> wieder Inhalt verfügbar, 3TB
Dann wieder intern eingebaut, diesmal anderes Stromkabel, anderes SATA-Kabel und anderer Steckplatz am Motherboard -> selbes Problem
Jemand ne Idee, woran das liegen könnte bzw. was ich jetzt tun könnte?
Vielen Dank im voraus
Habe ne Seagate GoFlex mit 3TB auseinander genommen, da sie als Externe Platte nicht mehr benötigt wird. Den Garantieverlust nehme ich in Kauf.
Diese Externe Platte enthält eine Seagate Barracuda XT mit 3TB, die ich nun als SATA in den PC integriert hab.
Nach dem Einbau erhielt ich folgende Meldungen:
-Platte muss vor dem Nutzen formatiert werden
-Platte hat nach dieser Formatierung auf einmal nur noch 350GB Kapazität.
Ich die Platte wieder rausgenommen und über den von Seagate mitgelieferten Adapter an USB geschlossen -> wieder Inhalt verfügbar, 3TB
Dann wieder intern eingebaut, diesmal anderes Stromkabel, anderes SATA-Kabel und anderer Steckplatz am Motherboard -> selbes Problem
Jemand ne Idee, woran das liegen könnte bzw. was ich jetzt tun könnte?
Vielen Dank im voraus