Externe 5TB Festplatte PROBLEM,bitte euch um Hilfe

Jou2021

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2021
Beiträge
171
Ort
Köln
Hey zuzsammen,habe mir bei Ebay ne Externe Festplatte geholt mit 5Tb von Seagate.
Als ich es per USb anschloss zeigte er mir die Festplatte im Windows Browser aber nur mit 2,72 Tb ?
Nächste Problem ist jetzt seh ich die Festplatte nicht mehr im Browser.

Was muss ich tun,habe gelesen von MBR ZU GPT ? Aber wie? Finde die Platte nicht,nur unten in der Taskleiste?!?
Das macht mich irgendwie Durcheinader,könnt ihr mir bitte Helfen

LG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe Expansion Pack auswerfen gedrückt und jetzt kommt das mit nem GELBEN AUSRUFEZEICHEN,siehe Anhang :(
 

Anhänge

  • Screenshot (19).png
    Screenshot (19).png
    276,1 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot (20).png
    Screenshot (20).png
    271,3 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot (21).png
    Screenshot (21).png
    1,6 MB · Aufrufe: 64
  • Screenshot (22).png
    Screenshot (22).png
    233,8 KB · Aufrufe: 63
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie es aussieht hast Du da noch keine Daten hin verschoben/kopiert, richtig? Das macht die Sache einfacher, denn eine Platte mit vorhandenen Daten kann nicht einfach zu GPT konvertiert werden.

Schalte die Platte aus und wieder an, damit die wieder ordentlich erkannt wird und öffne dann die Datenträgerverwaltung (einfach im Startmenü diskmgmt.msc eingeben, das geht am schnellsten). Dort sollte die Platte angezeigt werden. Zur Sicherheit solltest Du hier noch einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung posten, dann können wir dir genau sagen, welche der Platten Du "bearbeiten" musst.

Wenn Du die richtige Platte gefunden hast, lösche alle darauf befindlichen Partitionen, dann mache einen Rechtsklick auf den Datenträger (in der unteren Hälfte wo "Datenträger 0", "Datenträger 1" etc. steht) und wähle "Zu GPT-Datenträger konvertieren". Anschließend erstellst Du eine neue Partition, die sollte den gesamten Platz des Datenträgers umfassen, und versiehst die mit einem Laufwerksbuchstaben, dann sollte die entsprechende Partition auch richtig im Windows Explorer erscheinen.
 
So wie es aussieht hast Du da noch keine Daten hin verschoben/kopiert, richtig? Das macht die Sache einfacher, denn eine Platte mit vorhandenen Daten kann nicht einfach zu GPT konvertiert werden.

Schalte die Platte aus und wieder an, damit die wieder ordentlich erkannt wird und öffne dann die Datenträgerverwaltung (einfach im Startmenü diskmgmt.msc eingeben, das geht am schnellsten). Dort sollte die Platte angezeigt werden. Zur Sicherheit solltest Du hier noch einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung posten, dann können wir dir genau sagen, welche der Platten Du "bearbeiten" musst.

Wenn Du die richtige Platte gefunden hast, lösche alle darauf befindlichen Partitionen, dann mache einen Rechtsklick auf den Datenträger (in der unteren Hälfte wo "Datenträger 0", "Datenträger 1" etc. steht) und wähle "Zu GPT-Datenträger konvertieren". Anschließend erstellst Du eine neue Partition, die sollte den gesamten Platz des Datenträgers umfassen, und versiehst die mit einem Laufwerksbuchstaben, dann sollte die entsprechende Partition auch richtig im Windows Explorer erscheinen.
VIELEN DANK,es stellte sich als Fake da,und über Ebay Käuferschutz kriege ich mein GELD wieder.

KANN GELÖSCHT WERDEN !!

DANKE
 
Man kauft eben einfach keine HDDs (oder SSDs) von unbekannten Händlern in der Bucht, da wird einfach zu viel Schindluder getrieben und der ist nicht immer am Preis zu erkennen, denn niemand hindert einen daran etwas was für ein paar Euro bei Aliexpress zu haben haben, dort für Hundert(e) Euro weiterzuverkaufen. Sowas kauft man am Besten im Laden oder Ladenlokal einer großen Händlers, da leider noch zu viele Händler HDDs unzureichend verpackt verschicken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh