[Kaufberatung] externe Alternative für interne EVGA Nu Audio

lenny2

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
9
Moin zusammen,

aktuell habe ich das Problem, dass ich über meine Lautsprecher dauerhaft hochfrequentes Fiepen (klingt wie Spulenfiepen) habe und je nach CPU/GPU-Last auch andere Störgeräusche habe. Ich gehe davon aus, dass die Karte - obwohl sie wirklich toll klingt - nicht wirklich gut abgeschirmt ist. Meine Hardware (i7-6700k, MSI GTX 1070 8GB, 700w BQ Black Power Platin) macht sonst keine Probleme, scheint also "keinen weg" zu haben.

Hab nach einer Lösung gesucht wie z.B. ein externes PCI-Gehäuse oder sowas, um die Karte außerhalb vom Gehäuse zu betreiben, bin aber leider nicht fündig geworden.

Nun suche ich nach einer externen, klanglich mind. genau so guten Alternative, um mein Audiomaterial genießen zu können, fällt mir nicht leicht, von der NU Audio abzulassen, da sie wirklich sehr schöne klingt.

Die Alternative sollte
  • mind. bis zu 32bit/384khz wiedergeben können
  • mind 120db Rauschabstand
  • DSD wiedergeben können
  • eine Anschlussmöglichkeit für meine Gitarre haben
  • wertige DAC haben
  • max. 500€ kosten
  • unter Win 10 funktionieren
Danke schonmal für eure Vorschläge.

Viele Grüße
 
Welche Lautsprecher?

Und was hast mit massetrennfilter / behringer HD400 etc, haste die mal getestet? Du hast das Problem ja nicht erst seit gestern.
 
Moin.

Ich höre ganz normal mit einem alren Yamaha Verstärker und 3-Wege-Boxen, nichts super Besonderes. Fürs Gaming hatte ich noch meine externe DMX 6 Fire USB verwendet; die hat übrigens einen Anschluss für eine Gitarre. Das Problem der Störgeräusche hat sich nun mit dem neuen Monitor Verstärkt, wenn ich Filme schaue, bedingt durch mehr Last auf der CPU/GPU (4k-Material in HDR).

Update: Habe nun gefunden, was ich gesucht habe: Für die Gitarre am PC das "Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen" und für guten Klang mein Hi-Res-Musiksammlung den "FIIO-K5PRo".

Thema ist daher erstmal erledigt :)

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh