[Kaufberatung] Externe Anbindung für dt 1990 pro

Betabrot

Experte
Da ich meine Sound Blaster AE-7 Karte mittlerweile fast nur noch im Direktmodus nutze, würde es mich interessieren, was für externe Optionen ich da im Vergleich hätte. Im besten Fall mit besseren Sound als die AE-7. Bei dieser habe ich bei 384 kHz (Minimale Phase und Schnelles Abrollen) bei einigen Liedern immer wieder "knacken" (auch bei anderen Kopfhörern wir dem DT 880).
Ich muss ehrlich sagen, dass ich von dem ganzen Soundzeug auch nicht wirklich Ahnung habe, was ich da dann alles brauche. Da mein Micro eh schon USB ist, brauche ich das auch nur noch für meine Kopfhörer. Ich bin mir auch bewusst, dass 32bit und 384 kHz wohl nicht so den Unterschied machen, außer im Kopf :LOL:. Trotzdem hätte ich hier gerne etwas besseres (auch für eventuell einmal noch bessere Kopfhörer).
Sonst wäre vielleicht noch wichtig, dass ich bei der AE-7 den Filter "Minimale Phase" bevorzuge.
Budget wäre um die 200-250 €, insofern das dann auch Sinn macht 😅.

Ich wäre hier für Tipps und Denkanstöße sehr dankbar :giggle:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das „32bit 384kHz“ hat rein gar nichts mit besser zu tun.

Dein KH ist leicht anzutreiben und kann auch nur unsymmetrisch angeschlossen werden. Also kannst du dir den Topping DX1 oder sowas anschauen.

Das die reine Zahl nicht viel mit Audioqualität zu tun hat, ist mir bewusst. Deswegen ja auch "im Kopf", also bezogen auf eigene Einbildung :LOL: . Ich hab von meinem Mainboard auch eine USB Soundkarte, die Zahlenmäßig "besser" wäre. Die hört sich aber einfach nur schlecht an. So wie ein 720p Video auf einem UHD Monitor aussehen würde.
Was bedeutet in dem Fall unsymmetrisch angeschlossen? Wie schneidet der DX1 so im Verhältnis ab, zu anderen und auch zur AE-7, die auch noch in meinem Budget liegen würden? (bzw. würde sich da mehr ausgeben dann überhaupt lohnen, oder müsste man dann eher viel tiefer in die Tasche greifen?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh