Externe Antenne Router

KarlUebel

Enthusiast
Moin zusammen,

Ich habe eine Verständnisfrage hinsichtlich des genannten Topics.
Ich nutze einen Asus rt-n16 den ich vor einiger Zeit im Zuge eines Umbaus in einen "Schaltkasten" verbannt habe.

Da seitdem der Empfang in den andern Stockwerken viel schlechter geworden ist, möchte ich nun per externer Antenne sozusagen "teilweise" wieder aus dem Schaltkasten raus.

Ich weiß nur leider nicht so richtig was ich dafür nehmen kann/muss. Der Router hat ja drei (Richt?)Antennen. Muss Ich demnach auch drei externe Antennen anschließen und müssen das bestimmte sein?

Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß
Karl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich drei, oder glaubst du, zwei davon sind nur Zierde?
Die Antennen müssen für die Frequenzen deines Gerätes passen, also 2,4GHz (und 5GHz?)!
Eigentlich willst du aber die Antennenanschlüsse des Router aus dem Originalgehäuse nach aussen verlegen.

Dein ASUS RT-N16 hat drei abnehmbare 2dbi Antennen. Soweit der Empfang außerhalb des Schaltkastens in Ordnung war, kannst du ja mal die Antenne TL-ANT2403N testen indem du sie auf den Schaltkasten stellst. Die 5€ wäre mir der Versuch wert.

ANT2403N Desktop Antenna-3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh