[Projekt] Externe Bedienbox f. PC-Steuerung: Planungsphase

Khorne

Admiral , Quietsche-Entchen
Hohoho der Weihnachtsmann kommt.
Ach quark,mir fällt keine nette Einleitung ein.

Hauptteil:
Servil zu diensten ist mir ein CM Stacker STC01. Trotz Bigtower nervt das bücken unter den Schreibtisch, sei es zum Anschalten als auch um USB Geräte anzuschließen.
Ich möchte also eine Box bauen, die einen On/Offschalter (Bulgintaster vorhanden) und 2 USB-Anschlüsse enthält.Mehr brauchts glaub ich nicht.
Geplant ist,das ganze möglichst klein aus Holz zu halten und einfach per Kabel unter den Schreibtisch ins Gehäuse zu führen und dort mit den Systempins und den internen USB-Anschlüssen zu verbinden.Ins Gehäuse muss ich eh und so könnte ich die Kabel sleeven und brauche keine Backsideports zu opfern.
Jetzt zum Teil, bei dem ich input brauche:
Wie verlängere ich interne USB-Anschlüsse?Müsste schon 2M lang sein, Kabelklemmen lassen wir mal besser weg und mehrere Verlängerungen aneinanderketten, gibt bloß viele Fehlerquellen?
Wie verlängere ich das On/off Kabel? Da gibts glaub ich so ne Art Schrumpfschlauch zum verbinden ohne Kabelklemmen?
Bin leider kein Elektriker,deshalb leider keine Ahnung.
Dann hoffe ich auf Anregungen und Hinweise auf grobe Denkfehler :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach längere kabel ran löten. ist das einfachste. nen billig lötkolben bekommste auch schon für 5-10€ dafür reicht so einer auch locker aus.

Also. Zum Powertaster: Da kannst du ganz einfach das Kabel verlängern. Das stellt kein Problem dar. Am Besten holst du dir (falls du das noch nicht hast) einen kleinen Bastellötkolben mit 30W. Kosten heute nichtmehr die Welt. Dann kannst du die Kabel ordentlich verlöten und dann mit Schrumpfschlauch die Lötstellen isolieren. Ist ein Kinderspiel.

Zum USB: Da würde ich nicht einfach so verlängern, da USB bei langen Kabel speziell gedrillt werden muss:
Paar infos zu USB
Hatte schon probleme bei USB sticks oder Funkmäusen bei zu langen Kabeln.
Simpelste wäre da ein kleiner Hub.

greeetz Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh