Externe Festplatte 2,5" und IcyBox?

bassmecke

Legende
Hi Leute

Ich bin auf der Suche nach einer portablen Storage-Lösung. Ich dachte da an eine 2,5" Festplatte, entweder als Paket mit Gehäuse oder eben einzeln. Leider habe ich mich seit 2005 nicht mehr mit Harddisks beschäftigt. Meine Idee wäre das hier:

Icy Box IB-266StUS-B als Gehäuse
http://www.toppreise.ch/pic_134230.html
Taugt die was? Würdet Ihr eine anderes Case empfehlen?

und eben eine 2,5"-Festplatte mit so 120-300GB Kapazität, klein schnell, leise, problemlos.

Passt das? Was für Platten empfehlt Ihr? Gibts irgendwo gezielte Tests zu den aktuellen Modellen?

Danke schonmal. :)
bassmecke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Gehäuse mit einer 100 GB Platte. Mit USB 2.0 gehen da max. 21~22 MB/s. eSATA sieht da schon besser aus. Allerdings reicht der USB Anschluss für die Stromversorgung. Zudem gibt es für das Gehäuse 5,25 oder 3,5" Einbaurahmen. Für mich ist es ein größerer USB-Stick. ;)

jo, das Gehäuse ist ok. Habe auch eines...
Ich würde dir zu einer Seagate raten... 5 Jahre Garantie!

weißt du denn schon mittlerweile was esata ist ?
wenn nicht : google !