Externe Festplatte 2TB gesucht

SeverinMK

Neuling
Hallo,
ich will mir zu Weihnachten eine externe Festplatte anschaffen, ob 2,5" oder 3,5" ist eigentlich egal, wobei es doch praktischer wäre kein Netzteil zu brauchen.
USB 2.0 sollte reichen, schließlich hat mein Board nur 2.0 Anschlüsse.
Budget gibts in diesem Sinne auch keins, sollte einfach so um 100 EUR rum sein und das Preis/Leistungs Verhältnis sollte einfach passen.
Die Platte will ich zum sichern meiner Daten wie Musik etc. benutzten, für Steam Backups und ich hätte auch vor Spiele direkt auf der externen zu installieren.
Habe gehört das Seagate oder Western Digital ganz gut sein sollen, aber ich kenne mich nicht wirklich aus.

Danke im Voraus für alle Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Platten mit USB 3.0 sind doch nicht viel teuer als welche mit 2.0 und wenn du später mal deinen PC aufrüstest hast du halt schon direkt 3.0

Hmm, die ist mir fast ein bisschen zu teuer. Wie gesagt es muss kein USB 3.0 sein und es dauert sowieso ne Weile bis ich mal wieder aufrüst.
Wie wäre einfach die hier? Western Digital Elements WDBAAU0020HBK-EESN 2TB externe: Amazon.de: Computer & Zubehör

Für andere Vorschläge setzt ich jetzt mal das Budget bis 120 € fest.

Naja, also 3,5 Zoll ist nervig. Brauchst ein Netzteil, ist groß, kannst sie nicht einfach mal so in der Jackentasche mitnehmen.
Was mich auch an 3,5ern stört... Sie gehen in den Standby und wenn du was brauchst, dauert es schon bis zu 5 Sekunden, bis sie wieder "wach" sind.

Vielleicht kannst du auch 500GB verzichten und holst dir eine 1,5TB in 2,5 Zoll? Die wäre noch in deinem Budget.

1500GB Toshiba StorE Basics Black: Amazon.de: Computer & Zubehör:

Grüße
Rod

Wenn es dich nicht stört immer ein Netzteil mitzuschleppen dann kannst du die 3,5 Zoll WD kaufen, hatte die hier selber ne Zeitlang im Einsatz is ne super Platte allerdings hab ich sie nun intern eingebaut.

Das ist ja das Gute daran.
Funktioniert an USB2.0 und wenn du an einem PC mit USB3.0 bist,
kannst du die volle Geschwindigkeit ausschöpfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh