Externe Festplatte ausbauen?

david500

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2005
Beiträge
381
Habe eine externe Fesplatte von Toshiba wo alle meine Daten drauf sind.

Beim letzten einschalten hats i.wie geknallt und die Sicherung von der Wohnung ist rausgeflogen, allerdings hat nichts nach Rauch oder so gestunken. Doch seitdem geht die Festplatte nicht mehr an.

Ist jetzt schon das 2. Mal passiert...Hab beim letzten mal einfach die Platte zurückgeschickt und eine neue bekommen. Allerdings waren dann alle Daten weg.

Deswegen stelle ich mir die Frage ob ich die Festplatte nicht einfach ausbauen kann und ganz normal an den Pc anschließe.

Dort wo das Steckernetzteil rein kommt riecht es mittlerweile leicht verbrannt.

Was würdet ihr mir raten?

Es handelt sich um das Modell.

Toshiba StorE TV 1,5TB Media-Player, Multimedia-Festplatte: Multimedia-Player Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du sie auseinander baust, geht vermutlich die Gewährleistung/Garantie flöten und du bekommst sie nicht mehr ausgestauscht. Aber es kann gut sein, dass die HDD noch funktioniert.

Ich hatte mal eine externe Seagate, die den Geist aufgegeben hat. Ein Umtausch wäre für mich eh nicht in Frage gekommen, da halt meine Daten auf der HDD waren und ich so etwas nie einschicken würde. Also habe ich sie ausgebaut und sie funktioniert bis heute ohne Probleme als interne HDD.
 
Ach...seht ihr, das ist der Nachteil von diesen externen Festplatten, die versiegelt bzw. an das Gehäuse gebunden sind. Klar, du willst an die Daten ran... Wenn jetzt aber die Festplatte auch nen Schaden hat, bist du natürlich doppelt angeschmiert. Musst du abwägen... Nimm in Zukunft lieber ein Gehäuse, wo du die Platte selbst einbauen darfst.

Ist aber schon komisch, dass es jetzt schon das 2. Mal passiert ist. Da müsste man sich schon fragen, ob es nicht ein Serienfehler bei diesem Modell ist... Dass eine externe Festplatte eine Sicherung wirft ist schon sehr merkwürdig. Das kann doch nur ein Kurzschluss gewesen sein. Prüf doch mal, ob das Netzteil noch Spannung hat. Evtl. reicht ja auch schon ein neues Netzteil...
 
Alles klar danke für die Antworten...

Denke ich werde es wohl einschicken.

Lg
 
Ich hol das Thema mal eben hoch...

Hab meine Western Digital Elements 1TB leider ausgebaut und siehe da, Festplatte defekt.

Hat schonmal Jemand eine externe Platte einfach wieder ins Gehäuse eingebaut und eingeschickt?
Macht man sich strafbar?
 
Nein, gab es nicht, aber die Gahäuse sind so gebaut, dass man zwangsweise Spuren im Plastik hinterlässt... :-/
Sind nicht so extrem, aber wenn sie sich das Gehäuse genauer anschauen, fällt's auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh