Externe Festplatte bekommt zu wenig Strom

Schuhmi

Enthusiast
Ich habe folgende Festplatte:

Western Digital WDME1600TE 160GB 2,5 Zoll externe Festplatte USB 2.0 My Passport Essential black

Diese wird an meinem Laptop problemlos erkannt. (beiliegendes USB Kabel)
Sie bekommt Strom über USB, also ohne externes Netzteil. An meinem PC läuft sie aber immer wieder neu an und startet gar nicht komplett. Habe auch schon mehrere USB Kabel ausprobiert. PC ist folgender:

ASUS A7N8X Rev 2.0 mit USB 2.0
Athlon XP 2800+
350 Watt NoName Netzteil

Woran kann es liegen? Ist am PC zuviel angeschlossen oder das Netzteil zu schwach?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS A7N8X Rev 2.0 mit USB 2.0
Athlon XP 2800+
uralter rechner, da gibts scho probleme mit usb

schonmal nen y kabel mit 2 usb versucht ?
denke mal die schnittstellen deines alten pcs liefern net genug strom

ne ~10-20 euro pci usb steckkarte könnte auch helfen

ich habe sowohl das y kabel als auch eine usb 2.0 pci karte probiert. beides ohne erfolg.

gibts vl nen aktuelleres bios update für dein board?

hat er doch schon, und geht nich
was ich nich so ganz nachvollziehen kann... denn dann müsste die auch sucken ^^
aber zuwenig strom auch aufm pci? naaah

ich werde einfach mal den pci steckplatz tauschen und dann noch eine alte tv karte aisbauen, die sowieso nicht mehr verwendet wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh