Externe Festplatte bootfähig machen

MisterX GSMFree

Neuling
Hallo,

ich habe eine externe Festplatte USB2.0 / 40GB mit einen Acronis Backup meiner Hauptplatte drauf , aber die externe bootet leider nicht , da sie nur normal mit NTFS formatiert wurde.

Wie mache ich meine externe Bootfähig ? Alles andere geht , da ich im BIOS meine externe sogar auswählen kann ;) .

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hast du im Bios die Bootreihenfolge so abgeändert, dass er zuerst die USB Controller überprüft, um von deiner ext. HDD zu starten?

Gruß

Du musst dem System ja auch etwas bieten, womit es starten kann. Dazu gibt es das Acronis Notfallmedium, das solltest du auch deiner externen Platte installieren können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh