[Kaufberatung] Externe Festplatte für Sandy Bridge Notebook mit SSD

bjoernchristian

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2009
Beiträge
40
Ich suche eine externe Festplatte für ein Sandy Bridge Notebook. Das Notebook hat USB 3.0 und E-Sata. Jetzt bin ich am zweifeln ob ich eine USB 3.0 oder E-Sata Lösung nehmen sollte.

Weiß einer ein externes Gehäuse was beides kann ? Ich habe eine Weile bei Amazon und im Preisvergleich gesucht bin da nicht ganz auf dem aktuellen Stand.

Wichtig wäre mir die Geschwindigkeit, das man vielleicht ein paar Spiele auf die Platte auslagern könnte, dann muss ich mir die SSD nicht vollpacken ;)

Das Notebook ist mittlerweile gekommen, wirklich keiner ne idee ob usb 3.0 oder esata für eine spieleplatte besser wäre ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh