Externe Festplatte gesucht!

ReniXs

Neuling
Hallo zusammen, ich bin dabei mir ein kleiner Heimnetzwerk einzurichten, dazu würde ich eventuell noch gerne eine externe Festplatte mit ins Netzwerk einbinden.
Nur worauf gilt es bei externen Festplatten zu achten?
Sie sollte als Backup Laufwerk dienen, sowie auch als Speicher, der entweder direkt an einen Netzwerk-PC angeschlossen wird oder
sogar an den Router, was aber noch nicht feststeht, dazu läuft hier noch ein Thread von mir bezüglich des Routers :)

Was könntet ihr mir da empfehlen?

Kosten sollten so um die 80-100€ liegen, auf 3-4€ kommt es aber dann auch nicht an!

Danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du die Festplatte direkt über den Router ins Netzwerk einbinden möchtest, musst du dir eine NAS Lösung mit rj45 Anschluss kaufen. Für 100€ bekommt man da aber im Grunde nichts. Das geht so bei 150€ für die 250gb Version los (Western Digital Netcenter). Das ganze ist natürlich relativ langsam, aber zum Film abspielen oder mp3s streamen sehr gut geeignet. Ob man allerdings daran spass hat, wenn man wöchhentlich mehrer Gigabyte an Daten sichert ist eher Fraglich. Es gibt auch Router mit USB Anschluss (z.b. von Asus) die es einem ermöglichen auch normale Festplatten direkt anzuschliessen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh