externe festplatte kein laufwerksbuchstabe wählbar

Bubu82

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2009
Beiträge
422
Ort
Nürnberg
Hab eine Externe WD Festplatte die unter Win 10 Verwaltung angezeigt wird.
Aber wenn ich versuche einen Laufwerksbuchstaben zuwählen , steht da nur Volumen löschen alles andere ist grau.
Es sind wichtige Daten drauf kann mir einer bitte helfen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du schreibst leider nicht, wie oder wo die HDD vorher verwendet wurde!
Kann es sein, dass die Platte vorher nicht unter Windows gelaufen ist - das Filesystem also gar nicht erkannt wird?
Falls sie in einem Linux / NAS-Umfeld benutzt wurde -also z.B. mit Ext2/Ext3/Ext4 formatiert ist- hilft dir evtl. das hier weiter:
Linux Reader for Windows.

Ansonsten bitte etwas detailliertere Infos damit wir Dir weiterhelfen können...
 
@Bubu82,

War es eine WD MyBook Essential ?

Das Teil verschlüsselt ungefragt die Daten der Platte!

Dann könnte das hier helfen

Vielen Dank fuer eure Beitraege. Ich habe heute nochmal in den WD "Foren" geschaut und gepostet und schlussendlich ueber den Controller angeschlossen mit "MiniTool Power Data Recovery" und der Funktion "Damaged Partition Recovery" die Daten gerettet.
Liebe Grüsse
 
Tut mir leid daß ich mich jetzt erst melde. Also die Platte lief an einer QNAP die sie leider auch nicht mehr erkennt. Sie liegt im ext4 Format da. Mit dem Linux Reader kann ich auf die Daten zugreifen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hi Lignage01,

prima dass das geklappt hat!
Nachdem Du die Daten gesichert hast, kannst Du zur Sicherheit mal CrystalDiskInfo durchlaufen lassen um die HDD zu überprüfen - damit weißt Du dann auch ob die Platte grundsätzlich ein Problem hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh