Externe Festplatte macht "klick" Geräusche, aber ...

SchnittenP

Semiprofi
komischerweise nur an zwei USB Ports. woran kann das liegen? häng ich sie jedoch an die USB Anschlüsse hinten ans Gehäuse oder an mein Notebook läuft sie ganz normal.
An den beiden vorderen USB Ports klickt sie alle 5-6 Sekunden. Dann unterbricht der Datentransfer kurz und dann gehts wieder weiter. Was könnte das sein? Defekter USB Port?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die front-usb ports liefern, wenn ich mich recht erinnere, manchmal, abhängig von faktoren wie dem verwendeten board, etwas weniger bzw. weniger konstante spannung als die hinteren. zusätzlich brauchen externe festplatten mehr strom als die usb-spezifikation vorsieht. deswegen kann es zu problemen kommen wenn die spannung quasi dauernd am limit ist. es kann auch vorkommen dass die festplatte gar nicht erst anläuft. ich würde dir dringend raten die festplatte nicht vorne anzuschließen, wenn du schon selber sagst es gibt aussetzer. das ist garantiert nicht gut für die platte!

so ein Problem habe ich auch, hinten funzt die Platte super, vorne klackert sie nur und wird nicht erkannt.

Kann man da etwas machen?

lies doch, was ich einen post über dir geschrieben habe :)
wenn ich mich jetzt nicht völlig vertan habe, dann ist das mit der spannung der grund. und dagegen kann man glaube ich nicht viel machen. eine abhilfe wäre, ein usb-verlängerungskabel von hinten nach vorne zu verlegen. zwar nicht sehr elegant, aber es würde wohl gehen.

ein aktiver usb-hub, den man vorne einsteckt, könnte vielleicht auch abhilfe schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
ja an sowas habe ich auch gedacht, mein Headset und jeder STick funzen ohne Probleme!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh